Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ust nach mwst

bue

Recommended Posts

Guten Tag liebe xtCommerce Community,

hätte ein paar Fragen bzw. Probleme mit dem Webshop:

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit USt im kompletten Webshop auf MwSt zu stellen? Irgendwie find ich dazu nichts :(

2. Gibt es eine Möglichkeit bei der Bestellung oder bei der Bestellungsübersicht (Bilder im Anhang) vor DPD und USt .. hineinzuschreiben, das die noch dazu gerechnet werden (z.B. mit zzgl. ..)? attachment.php?attachmentid=4853&stc=1&d=1385374142

Ich hoffe mir kann jemand helfen :o

post-103525-14337915416631_thumb.jpg

post-103525-1433791541688_thumb.jpg

post-103525-14337915417142_thumb.jpg

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

1: Ich bin nur die ausführende Hand ;) - Habe alle Sprachtexte (tax) diesbezüglich bearbeitet, nur steht aus irgendeinem Grund immer noch USt manchmal im Webshop. Zum Beispiel bei dem Artikel selber, im Einkaufskorb stehts richtig ... Hättest du evtl. ne Idee woran das liegen könnte?

Das dürfte nur in den Sprachtexten stehen, ich meine nicht dass der Text irgendwo hard ins Template geschrieben steht. Evtl. könnte es auch an irgendeinem Plugin liegen oder, wenns ein Template eines Drittanbieters ist, dass es dort u.U. doch drin ist. Wäre durchaus möglich und eine Richtung in der ich noch suchen würde.

Benutze das Template xt_grid und habs ein wenig modifiziert.

In der HTML-Datei product.html steht folgendes: {$products_tax_info.tax_desc} {txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}

Habe mal bei TEXT_EXCL_SHIPPING (Sprachtexte) reingeschaut und dort findet man nur " zzgl. Versandkosten", sprich das davor also diese USt fehlt :S ...

Ich weiß nicht genau wo man die texte für "$products_tax_info.tax_desc" ändern kann, aber das müsste doch irgendwo gehen :S

attachment.php?attachmentid=4893&stc=1&d=1385546706

post-103525-14337915417505_thumb.jpg

{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING} ist die Sprachvariable mit dem Text "excl. Versandkosten" oder so. Die kannst du in der Datenbank in der Tabelle xt_language_content ändern.

{$products_tax_info.tax_desc} ist eine Variable, die vom System "gegeriert" wird.

schaue mal in der product_info.html nach. Dort sollte es stehen

Vielen Dank für die schnellen Antworten bisher!

Ich habe nur eine "product_info.html" unter "\plugins\xt_addthis\template\product_info.html" gefunden und dort steht nur folgendes drin:

attachment.php?attachmentid=4903&stc=1&d=1385622511

Leider nichts mit USt :( Hättest du noch ne Idee? :S

!!! HAT SICH ERLEDIGT !!!

Oh das ist mir peinlich, habe den Text "TEXT_VAT" vergessen zu ändern und dort stand noch USt drinne ... oh weh ... Vielen vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

post-103525-14337915417777_thumb.jpg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...