Overtone Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Bei einer Bestellung von 15 Artikeln oder mehr führt die Eingabe eines beliebigen Gutschein-Codes auf der letzten Checkout-Seite zu einer weißen Seite. Das Betätigen des Browser-Zurück-Buttons öffnet zwar die entsprechende URL, es erscheint jedoch überall nur eine weiße Seite (auch der Quelltext selbst ist komplett leer)! Ein Öffnen der Hauptseite in einem neuen Browser-Tab oder in einem neuen Browser-Fenster öffnet ebenfalls nur eine weiße Seite. Erst beim kompletten Beenden des Browsers durch das Schließen aller Fenster ist der Aufruf der Webseite wieder möglich. Das Ganze wurde im Firefox und im Chrome getestet! Es wurde auch mit diversen verschiedenen Artikeln und verschiedenen Einzelmengen und verschiedenen Gutscheinen getestet! Die Problematik scheint definitiv mit der Anzahl der Artikel zusammen zu hängen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overtone Posted December 24, 2013 Author Report Share Posted December 24, 2013 Ist dieses Problem noch niemanden aufgefallen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overtone Posted January 28, 2014 Author Report Share Posted January 28, 2014 Hallo? Es geht hier um DAS Modul ("xt:Gutschein") schlechthin laut eurer Eigenwerbung. DAS Modul, welches der Hauptgrund sein soll, statt der Free-Version einzusetzen mindestens die Professional+-Version für immerhin 399,00 € zu kaufen. Da bleibt für mich als Fazit leider nur fest zu stellen, dass ich eure Shop-Software für mittelständige und große Kunden nicht mehr empfehlen kann! Und wo wir gerade dabei sind: Es war auch gerade vor wenigen Wochen der Grund für einen meiner Kunden sich aufgrund eurer mehr als umständlichen Attributs-Verwaltung für ein Konkurrenz-Produkt zu entscheiden! Mit diesem beiden halbfertigen Baustellen tut ihr euch alles andere als einen Gefallen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
patoc Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 Lieber Leidensgenosse, auch wir haben dieses "Problem" immer wieder. In der Regel läuft bis auf ein paar kleine Bugs mit dem Gutschein-Modul alles gut. Aber hin und wieder kommen unsere Kunden nach Eingabe eines beliebigen Gutschein-Codes auf eine weiße Seite und können ihre Bestellung nicht abschließen. Ohne Eingabe eines Gutschein-Codes läuft die Bestellung gut durch. Wir konnten bisher noch nicht ausmachen, woran das liegt. Cache leeren, Brwoser wecheln, im Namen des Kunden bestellen etc. alles bringt nichts. Auch den Warenkorb komplett leeren und neu eingeben führt nach Eingabe eines Gutschein-Codes zu dem besagten Fehler. Ehrlich gesagt sind wir hier ratlos und verzweifelt... Hat denn irgend einer schon eine Lösung gefunden? Liebe Grüße und Dank, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
patoc Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 ...noch eine Ergänzung: Das Thema haben wir auch bei nur wenigen Artikeln und damit deutlich geringerer Anzahl als 15. Hat hier noch keiner eine Lösung gefunden? ;-( Liebe Grüße, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 die weiße seite liegt an serverrestriktionen. die gutscheinberechnung bei vielen artikel ist rechenintensiv und benötigt aktuell einiges an speicher/laufzeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patoc Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 Hallo MZanier, vielen Dank für die Antwort! Wie gesagt, bei uns kommt es gelegentlich auch schon bei 2-3 Artikeln vor. Was können wir denn hier tun? Und müsste es dann nicht mal gehen und mal nicht? Bei uns klappt es bei spezifischen Kunden durchweg nicht. Daher hatten wir auch schon vermutet, dass in der DB etwas falsch eingetragen wird? Hilfe! ;-) Liebe Grüße, Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 wenn es ein sql fehler wäre, dann müsste es hierzu einen eintrag im sql log unter xtLogs/ geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
patoc Posted February 9, 2014 Report Share Posted February 9, 2014 in xtLogs\ - auf dem Server - gibt es keinerlei Einträge. Was sollten wir also tun? Server-Upgrade? Ist das wirklich die Lösung? LGP Link to comment Share on other sites More sharing options...
sPa Posted December 6, 2015 Report Share Posted December 6, 2015 Hallo, wir haben das gleiche Problem, teilweise landen unsere Kunden beim Aktivieren des Gutscheins auf einer weißen Seite und können den Gutschein nicht einlösen. Es tritt bei ca 5 - 10% der Kunden auf. Wir haben dieses Problem auch bisher nur bei dem %Rabatt Gutschein.Haben Sie hier eine Lösung gefunden?LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.