xtcnewbie Posted March 5, 2014 Report Share Posted March 5, 2014 Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ein Kunde im Bestellvorgang die Ware an eine andere Anschrift schicken möchte, so muss diese ja zuerst angelegt werden. Wenn diese angelegt wurde, muss diese Adresse aber dann nochmal im Drop-Down-Feld ausgewählt werden. Ist es nicht irgendwie möglich, dass die neu angelegte Lieferanschrift auch direkt aktiviert wird? So werden es ja vermutlich die meisten erwarten. Falls man da nämlich nicht aufpasst ist nach wie vor die Standard-Adresse die Lieferadresse. Grüße xtcnewbie Link to comment Share on other sites More sharing options...
ersink Posted May 7, 2015 Report Share Posted May 7, 2015 Hallo liebe xtc Community, folgendes Problem: Wenn ein Kunde im Bestellvorgang die Ware an eine andere Anschrift schicken möchte, so muss diese ja zuerst angelegt werden. Wenn diese angelegt wurde, muss diese Adresse aber dann nochmal im Drop-Down-Feld ausgewählt werden. Ist es nicht irgendwie möglich, dass die neu angelegte Lieferanschrift auch direkt aktiviert wird? So werden es ja vermutlich die meisten erwarten. Falls man da nämlich nicht aufpasst ist nach wie vor die Standard-Adresse die Lieferadresse. Grüße Ersin Link to comment Share on other sites More sharing options...
vonBesmer Posted May 7, 2015 Report Share Posted May 7, 2015 Hi, welche Version hast du im Einsatz? Wollten dies mit der 4.2.0 soeben anschauen. Bei uns ist automatisch die (während dem Bestellprozess) erfasste Lieferadresse schon ausgewählt Link to comment Share on other sites More sharing options...
ersink Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Hi @vonBesmer, die Version ist 4.1.10. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 8, 2015 Report Share Posted May 8, 2015 Das wurde in der 4.2.00 hinzugefügt, wenn mich nicht alles täuscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vonBesmer Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Vielen dank. Da war wer schneller mit Recherchieren. Können dies bestätigen. Zu finden im Changelog: CORE-804 Erstellt der Kunde im Checkout eine abweichende Liefer- und/oder Rechnungsadresse wird diese nun auch automatisch ausgewählt. Lösung liegt wohl auf der Hand: Update auf 4.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.