Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template xt_grid Kunde kann sich nicht ausloggen und Geburtsdatum-Kalender entfernen

Recommended Posts

Hallo, brauche dringend Hilfe.

Ich habe das neue Template xt_grid installiert und folgendes Problem:

Bei der Kundenanmeldung im Frontend ist beim Geburtsdatum ein Kalender zur Eingabe, wie bzw. wo kann man die Kalenderjahre erweitern bzw. den Kalender ganz entfernen? Bei mir geht der nur bis 1999.

Nach Registrierung des Kunden kann er sich nicht ausloggen. Der Button fehlt, ist aber in der index.php angegeben. Hab ich da etwas vergessen freizuschalten oder warum zeigt es den Button nicht an?

Wenn der Kunde was gekauft hat, nach dem Checkout fliegt er automatisch aus seinem Kundenkonto.

Wer kann mir helfen, den Fehler zu finden? Bin am Verzweifeln.

Bei der Kundenanmeldung im Frontend ist beim Geburtsdatum ein Kalender zur Eingabe, wie bzw. wo kann man die Kalenderjahre erweitern bzw. den Kalender ganz entfernen? Bei mir geht der nur bis 1999.

warum sollte er auch weiter gehen ? <15 jährige kaufen in keinem Shop ein.

Hallo stwinger,

ich habe ein Update von Shopversion 4.016 auf 4.1 gemacht. Dabei wurde das neue Template xt_grid mit installiert. Ich habe nun schon einiges angepasst, aber beim Testen war mir das mit der Kundenabmeldung aufgefallen.

• 4 weeks later...

Es könnte ja sein, dass man z.B. nicht an Unter-18-Jährige verkaufen möchte. Dazu müsste man dann die Datumsrange ändern.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies in der Datei /templates/xt-grid/xtCore/pages/login.html im Abschnitt

var picker = new Pikaday({

field: $('#default_address_customers_dob')[0],

firstDay: 1,

yearRange: [1920,1999],

minDate: new Date('1920-01-01'),

maxDate: new Date('1999-12-31'),

format: 'DD.MM.YYYY'

erreicht werden kann? Oder müsste man an anderer Stelle auch noch Hand anlegen?

(Weitere Konfigurationsmöglichkeiten für dieses Modul sind hier gelistet: https://github.com/dbushell/Pikaday )

warum sollte er auch weiter gehen ? <15 jährige kaufen in keinem Shop ein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...