Angelito Posted May 23, 2014 Report Share Posted May 23, 2014 Hi, Wie kann ich allen Kunden eine E-mail schreiben ? (Rundschreiben an alle, 1 Inhalt aber an sämtliche Kunden) Besteht die Möglichkeit sämtliche E-mail Adressen zu exportieren ? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted May 24, 2014 Report Share Posted May 24, 2014 Hi, ich würde dir dringend abraten das direkt aus dem Shop zu machen. Da kommste sofort auf die Blacklist und kommst dann auch nicht mehr mit normalen Mails (Bestellbestätigungen...) bei deinen Kunden an. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Cleverreach Plugin gemacht. Gruss Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angelito Posted May 26, 2014 Author Report Share Posted May 26, 2014 Danke für deine Antwort. Wie machst du das konkret ? Wie importierst du sämtliche Veyton E-mail Adressen in die Cleverreach Datenbank ? Gruss Angelito Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted May 26, 2014 Report Share Posted May 26, 2014 Hi, das macht das Plugin automatisch, bzw. kannst du einstellen. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angelito Posted May 30, 2014 Author Report Share Posted May 30, 2014 sijandi, Bei mir funzt das nicht. Plugin nach Anleitung installiert und versucht Daten runterzusaugen, aber die Daten werden von Cleverreach nicht importiert. Habe auch den Support von CR kontaktiert. Die Antwort (untenstehend) hilft mir nicht weiter. Gruss Angelito gelegentlich kommt es vor, dass der Erstimport über den geannnten Link nicht durchgeführt werden kann. In dem Moment verhindert vermutlich eine Einstellung im Shopsystem selbst den Import. Leider können wir nicht genau sagen, welche Einstellung das Problem auslöst. In einem solchen Fall empfehlen wir den Erstimport manuell vorzunehmen. Eine Anleitung dazu finden Sie unter: http://support.cleverreach.de/entries/90660-Wie-funktioniert-der-Datenimport- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 30, 2014 Report Share Posted May 30, 2014 1. phpmyadmin 2. SQL => SELECT `customers_email_address`FROM `xt_customers` 3. eportieren als "csv" 4. abspeichern/herunterladen und dann wie im link vorgehen http://support.cleverreach.de/entries/90660-Wie-funktioniert-der-Datenimport- Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexsm Posted March 23, 2015 Report Share Posted March 23, 2015 hi, ein interessanter beitrag. dazu fällt mir eine frage ein, die ich aber leider nicht als neues thema erstellen kann (durch ip/proxy keine neuen themen möglich) ...wenn e-mails vom shop versendet werden, und angenommen die blacklist "greift" -> wird dann NUR die e-mail adresse geblockt -> oder komplett @whatever.de ? müsste ja dann theor. wenn ich mails von gmx als spam kennzeichne, und jmd. schreibt mir von gmx, diese e-mail von der person auch als spam behandelt werden ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.