fennick Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Hallo zusammen! Ich versuche gerade den Shop von 4.1.00 auf 4.1.10 zu aktualisieren. Dabei bleibt der Bildschirm nach dem Start von xtUpdater weiß. Es passiert auf dem Webserver sowie lokal in der XAMPP-Umgebung. Nach dem Akzeptieren der Lizen / EULA bleibt das Browserfenster weiß. Bin in diesem Moment einfach ratlos... Die Lizenzdatei ist korrekt und wird vom xtUpdater auch erkannt. Könnte jemand helfen? Komme im Moment überhaupt nich weiter... Freundliche Grüße Nick Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 15, 2014 Report Share Posted July 15, 2014 Hallo Nick, hast Du die php.ini im Update-Ordner? PHP & ioncube angepaßt? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
fennick Posted July 15, 2014 Author Report Share Posted July 15, 2014 Hi Nils! ioncube ist auf dem Server des Providers bereits installiert und es waren nie irgendwelche Anpassungen von php.ini notwendig gewesen, um die Shopsoftware zu installieren. Meinst Du, es könnte sein, dass xtUpdate-Skript kein ioncube findet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 15, 2014 Report Share Posted July 15, 2014 Hi Nick, keine Ahnung - kenne mich mit Servern nicht aus. Möglich ist es aber, versuch mal z.B. über die PHP-Info die installierten PHP/Ioncube Versionen herauszubekommen. Seit 4.1 reagiert die Software sehr zimperlich darauf und möchte möglichst aktuell gehalten werden. Wenn Du sonst keine php.ini Datei hattest, benötigst Du jetzt vermutlich auch keine, aber da müßen dann bitte die Anderen weiterhelfen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
fennick Posted July 15, 2014 Author Report Share Posted July 15, 2014 Aha, okay! Danke für den Hinweis! Das hab ich rausgefunden: This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2013 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.4.1, Copyright © 2002-2013, by ionCube Ltd., and with Zend Guard Loader v3.3, Copyright © 1998-2010, by Zend Technologies with Suhosin v0.9.33, Copyright © 2007-2012, by SektionEins GmbH Im Wiki von xt steht der Hinweis auf die Version 5.2 von ioncube. Könnte tatsächlich zu alt sein. Ich werde mich nun ne Weile damit beschäftigen und gebe nachher natürlich Bescheid, was ich rausgefunden habe. LG Nick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.