Jump to content
xt:Commerce Community Forum

nur ein aktiver Slaveartikel hat keinen Warenkorbbutton

swinde

Recommended Posts

Hallo,

mein Problem hat wieder einmal mit dem Plugin Master/Slave zu tun.

Mein Kunde deaktiviert nicht lieferbare Größen seiner Artikel. Somit kann es vorkommen, dass nur ein Slave eines Masterartikels aktiv ist.

Liegt ein Masterartikel mit nur einem (aktiven) Slaveartikel vor, ist dieser Slaveartikel nicht kaufbar. Das heißt es wird kein Warenkorb Button eingeblendet.

Dieser Fehler tritt auf, wenn die Plugin Option "Weiterleitung auf Slaveartikel" ausgeschaltet ist.

Das Plugin xt_master_slave ist mit Version 1.1.4 auf dem neuesten Stand.

Ich habe schon ein Ticket im Helpdesk erstellt aber noch keine Antwort erhalten. Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler einzugrenzen?

Steffen Winde

Hallo schoorli,

leider nein, die Patches inkl. dem vom 7.7. beheben das Problem nicht.

Ich habe den Fehler heute versucht noch etwas einzugrenzen.

Masterartikel sind ja nicht kaufbar, wenn jetzt mehrere Optionen im Master vorhanden sind, muss der Kunde, auf der Produktdetails Seite, aktiv werden und eine Option auswählen. Dann wird auch die Option optisch ausgewählt und z.B. die Artikelnummer des Slave wird angezeigt.

Ist nur ein Slave vorhanden dann wird die Option sofort aktiv aber die Daten des werden nicht eingeblendet und es kommt kein Card Button.

Hallo ich noch mal!

Ich habe gerade mal Lokal einen neuen, sauberen Shop installiert. Einen Masterartikel und 2 Slaves angelegt. Weiterleiten auf Slaves deaktiviert und nur einen Slave angezeigt. Fehler siehe oben.

Das ist also ein Bug im Master/Slave Plugin. Eigentlich schade das es bei XT:Commerce keine Testinstallation gibt, wo man so etwas mal testen kann.

Steffen Winde

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...