torstenv Posted July 21, 2014 Report Share Posted July 21, 2014 Hallo Community, wie kann ich denn feststellen, ob meine Seite(n) doppelten Content hat ? Ich finde dazu leider keine Lösung :-( Vielen Dank für Eure Hilfe ! lg, Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha_NWD Posted July 30, 2014 Report Share Posted July 30, 2014 Danach suchen kann eine Weile dauern und eigentlich überflüssig, besser ist es soetwas gleich zu vermeiden. Zwei Sachen sind dabei wichtig: 1. ein Eintrag in die .htaccess Datei, diese liegt im root Verzeichnis (erste Ebene/Installationsebene) des Shops. Hier sollte folgendes stehen RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^DeineDomain\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.DeineDomain.de/$1 [R=301,L] Dieser Eintrag sorgt dafür das alle Anfragen auf die Seite, die ohne www. vor der Domain gestellt werden IMMER auf die selbige Adresse mit www. verweisen. Somit steht in der Browseradresszeile immer www.DeineDomain.de und Duplicate Content wird vermieden. 2. Solltest Du das Plugin xt_canonical (Canonical Tag) installieren, das verhindert das eine Seite des Shops mit mehreren URL indiziert wird. So kann es dann passieren das die Zahl der indizierten Seiten von mehreren 1000 Seiten auf die tatsächliche Zahl reduziert, und das sehr schlagartig (siehe Bild) Mit diesen Beiden Sachen bist Du schon recht gut dabei um doppelten Content zu vermeiden. Wenn Du dir die Mühe machen möchtest, dann kannst Du auch nach kleinen prägnanten Textpassagen aus Deinem Shop in den Suchmaschinen suchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.