Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Herstellerbox verkleinern


NilsK

Recommended Posts

Moin,

wie bitte läßt sich die Herstellerbox so isolieren, dass man bitte nur die Optionsauswahl erhält?

Hier mit "Hersteller" oben drüber:

{box name=manufacturers order_by='m.manufacturers_name'}

Ich möchte sie verschieben und benötige dazu nur die Auswahl, ohne "Hersteller" oben drüber. :D

Leider blicke ich da noch nicht durch, entweder ist es weg oder die Seite ist weg. ;)

Wie müßte es bitte aussehen? :D

Grüßle

Nils

Link to comment
Share on other sites

...hier komme ich auch nicht weiter, hat bestimmt mit Smarty zu tun?

Benötige nur die Optionsauswahl ohne Überschrift (halt platzsparend)... :D

Hat das schon mal jemand gemacht oder kennt den Ausdruck dazu? :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Eine Kleinigkeit hätte ich noch hierzu.

Die Hersteller-Box verursacht immer einen Zeilenumbruch, läßt sich der verhindern, weil ich in der gleichen Zeile noch gerne weiteren Text hätte? :D

Es gibt das in ähnlicher Form auf der search.html-Seite, nur läßt sich das nicht verwenden (zumindest weiß ich nicht wie).

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Klar geht das. Allerdings ist die selectbox (das dropdown) genau so breit wie die box ansich. Und die Box direkt nebenan wird benötigt falls du mehr als eine Sprache und oder Währung hast (da kann man umschalten).

Falls du allerdings keine zweite Sprache nutzt und oder eine zweite Währung kannst du die beox nebenan "ausschalten":

1. Mach die Datei index.html in "templates > DEIN_TEMPLATE" aus und gehe zu "{box name=manufacturers...."

2. Jetzt machst du da eine Codeanpassung:

aus


		<div class="column xt-grid-3">

			{box name=manufacturers order_by='m.manufacturers_name'}

		</div><!-- .column .xt-grid-3 -->

		<div class="column xt-grid-2">

			{box name=language}

			{box name=currency}

		</div><!-- .column .xt-grid-2 -->

machst du:

		<div class="column xt-grid-5">

			{box name=manufacturers order_by='m.manufacturers_name'}

		</div><!-- .column .xt-grid-3 -->

		<!--<div class="column xt-grid-2">

			{*box name=language*}

			{*box name=currency*}

		</div>--><!-- .column .xt-grid-2 -->

Jetzt kannst du in der Datei "templates > DEIN_TEMPLATE > xtCore > boxes > box_manufacturers.html"

den gewünschten text hinterlassen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Danke, ist aber nicht das, was ich gesucht hatte (gebrauchen kann ich es trotzdem für eine andere Sache). :D

Folgendes habe ich vor:

Name "Hersteller" auskommentieren über/in box_manufacturers.html hat funktioniert, nun bleibt nur die Select-Box übrig.

Diese soll nun unter dem Suchfeld linksbündig ggfs. mit 2-3px Abstand zum oberen Suchfeld positioniert werden, in einer Zeile mit "erweiterte Suche" (soll weiter rechtsbündig stehen bleiben).

In der box_search.html gibt es folgende Zeilen:

{form type=formend}

<p id="box-search-advanced-search"><a href="{link page='search'}">{txt key=TEXT_ADVANCED_SEARCH}</a></p><!-- #box-search-advanced-search -->

Füge ich {box name=manufacturers order_by='m.manufacturers_name'} nach "formend" oder in den <p>-Tag mit ein, steht die Select-Box zwar linksbündig, aber "erweiterte Suche" steht immer mit einem Absatz darunter.

So sollte es aussehen

[suchbegriff eingeben ....... Lupe]

[Hersteller] ...... erweiterte Suche

Wenn ich die Sprache, bzw. die Länderflaggen nach oben in die erste Zeile links von Konto verschieben möchte oder mittig setzen möchte, passiert genau das selbe, es wird ein Zeilenumbruch angezeigt/erzeugt und da weiß ich in beiden Fällen nicht, wie man den wegbekommt...? :confused::D

Einfach nur verschieben klappt leider nicht immer. ;):D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...