MountyMAX Posted August 27, 2014 Report Share Posted August 27, 2014 Hallo, ich richte für einen Kunden gerade xt-commerce 4.1 ein (VEYTON - Merchant), es geht alles auch soweit, leider ist es aber nicht möglich Bestellungen anzusehen/bearbeiten. Zwar werden alle Bestellungen aufgelistet wenn man aber (egal welche) Bestellung doppelklickt oder bearbeiten wählt kommt ein neues Tab mit "Loading ..." mehr passiert nicht. Das memory_limit ist 256Mb daran kann es also nicht liegen. Das Problem bestand schon mit 4.1.0 und leider auch mit dem aktuellen 4.1.1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MountyMAX Posted September 10, 2014 Author Report Share Posted September 10, 2014 Keiner eine Idee? Es wurde eine Migration von Gambio durchgeführt, aber weder importierte noch neue Bestellungen lassen sich öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 Gambio wird von den xt:Commerce Dateien abgestoßen, ist wie bei einer Herztransplantation. Aber Spaß bei Seite, das Migrations-Script ist normalerweise für xt:Commerce 3, d.h. wenn du gambio importiert hast, dann kann es hier und da haken. (Besonders wen gambio modifiziert wurde) Schau mal in den error-log der DB Link to comment Share on other sites More sharing options...
KfSB-Webmaster Posted September 18, 2014 Report Share Posted September 18, 2014 Habe das selbe Problem, Habe gestern Update von 4.1. auf 4.1.10 gemacht! vorher hat alles funktioniert! Die Patches habe ich heute eingespielt, aber kein Erfolg! ein löschen des Browser Cache, so wie xtcommerce caches hat auch zu keinen Erfolg geführt! Dann habe ich mal die Plugins deaktiviert und dann nacheinander wieder aktiviert! Bei mir liegt es am Plugin Name: BuI Order Edit Code: xt_order_edit Habe das Plugin deaktiviert! Nun öffnet sich wieder die Bestellung! Allerdings kann mann nur noch den Status der Bestellung ändern! Für die anderen Änderungen wird eine Kostenpflichtige Lizenz benötigt! Da stellt sich für mich die Frage warum das vorher kostenlos war und jetzt kostenflichtig! Diese einfachen Funktionen sollten kostenfrei sein, da diese Funktionen für eine Shopsoftware grundlegend sind. Manche Kunden bestellen nun mal Artikel dazu oder stornieren bzw. lassen Adressänderungen oder Versandoptionen ändern! Hätte ich das gewußt, hätte ich das Update nicht durchgeführt! Oder kann man das irgendwie ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MountyMAX Posted September 19, 2014 Author Report Share Posted September 19, 2014 Gambio wird von den xt:Commerce Dateien abgestoßen, ist wie bei einer Herztransplantation. Aber Spaß bei Seite, das Migrations-Script ist normalerweise für xt:Commerce 3, d.h. wenn du gambio importiert hast, dann kann es hier und da haken. (Besonders wen gambio modifiziert wurde) Schau mal in den error-log der DB Danke für den Hinweis , ich habe das Problem wohl gefunden: SELECT * FROM xt_v_tracking t WHERE t.tracking_order_id=350 ERROR: Table 'usr_web1_2.xt_v_tracking' doesn't exist ***/xtAdmin/order_edit.php "usr_web1_2" gibt es auch nicht und ich hab keine Ahnung wo er das her hat. Ich wollte die order_edit.php manuell anpassen, bzw. schaun wo das herkommt - leider ist diese wohl verschlüsselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MountyMAX Posted September 19, 2014 Author Report Share Posted September 19, 2014 Hmm ich habe gerade in der DB nachgeschaut, da im Adminbereich kein Zeitstempel angezeigt wird - die Fehlermeldungen stammen von 2013, somit kann es das leider nicht sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MountyMAX Posted October 5, 2014 Author Report Share Posted October 5, 2014 Ich habe mal einen Datensatz aus der xt_orders kopiert, evtl. sieht jemand woran es liegen könnte (der Übersicht halber als xlsx (Excel))Mappe1.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
sanstor_berlin Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Danke für den Hinweis , ich habe das Problem wohl gefunden: SELECT * FROM xt_v_tracking t WHERE t.tracking_order_id=350 ERROR: Table 'usr_web1_2.xt_v_tracking' doesn't exist ***/xtAdmin/order_edit.php "usr_web1_2" gibt es auch nicht und ich hab keine Ahnung wo er das her hat. Ich wollte die order_edit.php manuell anpassen, bzw. schaun wo das herkommt - leider ist diese wohl verschlüsselt. Ich hatte ähnliches Problem, Bestellungen im Adminbereich konnten nicht geöffnet werden, mit dem gleichen SQL Errror. Plugin Ship und Track deaktiviert - dann ging es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MountyMAX Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Danke für die Antwort, aber wir haben uns zwischenzeitlich für eine komplette Neuinstallation ohne Import alter Daten entschieden nun geht es "wieder" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.