NilsK Posted October 22, 2014 Report Share Posted October 22, 2014 Hallo, das Wasserzeichen als watermark.png funktioniert soweit ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit: Es werden nur die Artikel-Info-Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, das Popup sowie die Lupe leider nicht, obwohl alles auf "true" eingestellt ist. Woran könnte dies liegen (irgendwo ein Bug/fehlende Einstellung?)? Herzliche Grüße Nils PS: Vielleicht sollte das Handbuch diesbezüglich auch angepaßt werden, daß nun auch ein PNG-Bild als Wasserzeichen verwendet werden kann (kam durch Zufall durch den Quelltext drauf) - Dankeschön!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 9, 2014 Report Share Posted November 9, 2014 Hallo, beim Zoom (Lupe) und der Box (Fancy) wird das Original-Bild (media/images/org) verwendet. Somit ist kein Wasserzeichen möglich. Es ist auch nicht geplant das zu ändern. Workaround: Arbeite nicht mit dem Original-Bild, sondern einem selbst definierten Bildtypen den Du im Produkt-Template angibst. Dann kannst Du auch Wasserzeichen verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 9, 2014 Author Report Share Posted November 9, 2014 Hallo, Dankeschön für die Info - klingt kompliziert. Bei der mobilen Version funktioniert es übrigens, von daher dachte ich, daß da vielleicht ein Fehler vorliegen könnte (die Hälfte funktioniert ja (Artikelübersicht/Ansicht), nur können die Kunden sich die Bilder im Popup so ziehen/verlinken und da wäre ein Wasserzeichen schon sinnvoll). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 10, 2014 Report Share Posted November 10, 2014 Hallo, das ist unkompliziert. Es gibt kein Pop-Up sondern eine Fancy-Box. p.s. Jeder kann Deine Bilder im ORG-Ordner aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 Hallo, mit Popup meinte ich, wenn ich das Bild anklicke, dann öffnet sich das Bild in einer neuen "Box". Irgendwo ist da doch trotzdem ein Wurm drin. - mobile Version funktioniert einwandfrei (Vorschau + vergrößert) - Desktop Version nur zu 98% (Vorschau ja, vergrößert: nein) Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich im Backend in der Artikelansicht bin und mit der Maus auf ein Bild gehe, dann wird dieses ja für ein paar Sekunden groß dargestellt und DA(!) ist dann auch das Wasserzeichen zu sehen, so, als ob das Backend/Frontend vertauscht wurde...? Leider fehlt mir auch das Wissen, sagen zu können, ob es nun am Plugin liegt oder am xtc-Code (habe es aber schon als Ticket weitergeleitet). Klar, wenn jemand an die Bilder möchte, schafft er das auch, aber es geht mir um die 99%, die einfach ungefragt verlinken und da hätte ich dann schon gerne das 100%ige Feature von xtc. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.