Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kupon / Gutscheinmodul fragliche Funktion der Kategorie-Einschränkung

eccomedia

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Funktionalität nicht verstehe, ob ein Bug vorliegt, oder ob das Modul einfach nicht dafür konzipiert wurde:

Gutscheine / Kupons kann man auf gewisse Kategorien einschränken. Nun ist die Frage wie diese Einschränkung programmiert wurde.

In vorliegendem Fall möchte ich Artikel nicht per Gutscheincode rabattieren wenn der Artikel einer bestimmten Kategorie zugeordnet ist.

1.) Der Artikel ist ausschließlich der ausgeschlossenen Kategorie zugeordnet

= Funktioniert, der Rabatt wird nicht abgerechnet

2.) Der Artikel ist der ausgeschlossenen Kategorie zugeordnet sowie einer oder mehreren weiteren Kategorien die nicht ausgeschlossen sind

= Funktioniert nicht, der Rabatt wird abgerechnet.

Ist das so gewollt, oder ist das ein Bug ?

Ich finde, ein Gutscheinrabatt sollte nicht eingelöst werden, sobald der Artikel auch nur einer ausgeschlossenen Kategorie zugeordnet ist, unabhängig von den weiteren Kategorien.

Danke für eure Hilfe, Tom

PS: Die Verwendeten Versionen sind XT:Pro 4.1.10 / Gutscheinmodul 1.4.1

• 2 weeks later...

Die knappe Antwort vom XT: Support war:

Das ist "by design....."

Was soviel bedeutet wie, dass die offensichtliche Fehlfunktion genauso programmiert wurde, was zwar absolut sinnlos ist, aber gewollt. :confused:

Ich schätze mal, der XT: Supportmitarbeiter muss so einen Schwachsinn schreiben, damit er keinen Aufwand produziert.

Fazit: Das Gutscheinmodul lässt zwar das Ausschliessen von Kategorien zu, aber sobald eine weitere, nicht ausgeschlossene Kategorie zugewiesen wird, funktioniert der Ausschluss nicht mehr....... :mad::mad::mad::mad:

Weiß jemand ob man das anpassen kann, bzw. kann das jemand ? ( Selbstverständlich gg Entgelt )

Lg, Tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...