Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xt-commerce Auch Ohne Gdlib 2+?

jpx10

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe das grosse Problem, dass mein Host keinen GDlib anbietet. Auf eine Anfrage teilte mir der Verantwortliche mit, dass auch in n?chster Zeit keine ?nderung geplant sei. Gibt es trotzdem irgend eine M?glichkeit um die neuste XT-Commerce Version auf meinem Server zu betreiben?

Besten Dank und Gruss

Patrik

Nun mit anderen Worten, ich kann also die neuste Version von XT-Commerce ohne GDlib nicht verwenden? Ich habe vor 2 Wochen gerade mein Jahresabo verl?ngert und bin deshalb f?r ein weiteres Jahr gebunden. Momentan betreibe ich noch einen OSC Shop, wollte jedoch nun auf XT-Commerce aufr?sten. Ich dachte es g?be sicherlich irgend eine M?glichkeit. Schade :-(

... mein Tipp in Deinem Falle:

a ) Hoster wechseln ....

b ) Lade Dir nen Xampp (lokalen Server / hat die neueste GDLIB integriert) auf Deine Kiste, setze Deinen SHOP komplett auf und spiele dann alles via FTP auf Deinen Server, mu?t eben die Bilder manuell in die jeweiligen verzeichnisse kopieren, oder eben das ganze in einem Rutsch, die 4 config-Dateien anpassen und die datenbank nicht vergessen ...

Ist halt ein bissel umst?ndlich und mehr arbeit aber wenn Du nicht den Hoster wechseln m?chtest dann mu?te eben leiden ;-))

ciao, der webkasper

Moin,

und @webkasper: wieso leiden ? :)

Habe unseren Shop genau auf diese Weise online gebracht:

Offline entwickeln und dann hochschieben; ging leider nicht anders, da uns die Telekom DSL verweigert (-> DSL-Freie Zone halt :cry: )

Und au?erdem bin ich der Meinung, dass man die meisten Bilder sowieso nochmal individuell bearbeiten muss, und thumbs/mittlere Bilder erstellen mit Batch-Conversing k?nnen schlie?lich auch andere Programme.

@jpx10:

Wenn Du ansonstem mit Deinem Hoster zufrieden bist, bleib da und mach die Variante b von Webkasper. Der Shop selber brauch die gdlib nicht, ist nur f?r die interne Bildbearbeitung.

Viele Gr??e!

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...