Jump to content
xt:Commerce Community Forum

categorie_listing.html benutzen

henry.

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich verzweifle hier langsam, aber wahrscheinlich ist es nur ein simples Problem.

Ich nutze bei meinem Template auf der linken Seite als Navigation die Box "box_categories.html", dort werden die Kategorien ganz normal als Textlinks angezeigt.

Jetzt möchte ich allerdings noch in der Mitte der Startseite (index) ca. 5 Hauptkategorien mit Namen und Bild dazu anzeigen und bekomme es einfach nicht hin. Ich nehme an dazu benutzt man die erwähnte "categorie_listing.html"? Diese hab ich per

{include file="/xtCore/pages/categorie_listing/categorie_listing.html" type="tpl_include"}[/PHP]

eingebunden. Ich habe im Backend 3 Hauptkategorien (inkl. Bilder) angelegt. Eine der Kategorien hat eine Subkategorie. Artikel liegen bisher in der Subkategorie und in einer Hauptkategorie, die andere ist dementsprechend leer. Das nur als Nebeninfo.

Jedenfalls wird mir an der Stelle wo die "categorie_listing.html" eingebunden ist einfach nix angezeigt und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Die Einbindung ansich funktioniert, hatte mal testweise einfach ein paar Buchstaben in die "...listing.html" geschrieben und diese werden dann ausgegeben. Die "categorie_listing.html" enthält den Original Quelltext und zusätzlich wie im Handbuch beschrieben den Abschnitt für die Anzeige der Bilder bekommen. Muss ich im Backend noch irgendwas aktivieren oder einfügen?

Wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

So trivial ist das nicht. Wenn du eine tpl-Datei inkludierst muss auch eine php-Datei dahinter die Inhahalte (Variablen) in die Datei laden in der du das include machst.

Ich würde empfehlen die "top_categories"-box zu nehmen und in die Startseite in dieser Position einzufügen. Das Menü kann man nahezu so umbauen wie du es vor hast. Ist nicht ganz trivial und relativ viel schreibarebeit das genau zu erklären aber ich hoffe es bringt dich in die richtige Richtung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...