REMIEZ Posted February 26, 2015 Report Share Posted February 26, 2015 Hallo zusammen, leider komme ich derzeit nicht weiter. Seit dem Update auf 4.1.10 werden im Backend keine Bestellungen mehr angezeigt. Die Bestellungen ansich funktionieren, werden durchgeführt und auch entsprechend in die Wawi importiert. Im Backend wird jedoch kein Inhalt angezeigt.. ERROR-Log: PHP Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT o.orders_source_external_id, os.source_name, CONCAT(acl.firstname, ' ', acl.lastname) AS order_edit_acl_user FROM xt_orders o LEFT OUTER JOIN xt_orders_source os ON o.source_id = os.source_id LEFT OUTER JOIN xt_acl_user acl ON o.order_edit_acl_user = acl.user_id WHERE o.orders_id = 116064")\n in SERVERPFAD/xtFramework/library/adodb5/adodb-errorhandler.inc.php on line 77, referer: http://shop.DOMAIN.de/xtAdmin/ejsadmin.php[/CODE] orders_id ist grundsätzlich die zuletzt durchgeführte Bestellung. Jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted February 27, 2015 Report Share Posted February 27, 2015 wir hatten das auch nach dem Update auf die 4.1.10: allerdings ist die Fehlermeldung etwas anders der Fehler tritt auf, da Ihnen in der Tabelle xt_orders, in der die Bestellungen gespeichert werden, eine Spalte Namens „source_id“ fehlt. In der Abfrage, die beim Aufruf der Bestellungen im Backend gestartet wird, entsteht ein „Fatal Error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT o.orders_source_external_id, os.source_name, CONCAT(acl.firstname, ' ', acl.lastname) AS order_edit_acl_user FROM xt_orders o LEFT OUTER JOIN xt_orders_source os ON o.source_id = os.source_id LEFT OUTER JOIN xt_acl_user acl ON o.order_edit_acl_user = acl.user_id WHERE o.orders_id = 3360814")„. Diese Tabellenspalte existiert mindestens seit Version 4.1.0 und muss von Ihnen oder einem Plugin gelöscht worden sein. repariert wurde dann so: Um diese Spalte wieder zu erstellen muss folgender Befehl ausgeführt werden: ALTER TABLE xt_orders ADD COLUMN source_id INT(11) NOT NULL DEFAULT 0; Leider wissen wir nicht, welchen Sinn diese Spalte hat und können Sie demnach nur mit Ihrem default-Wert „0“ füllen. Danach waren die Bestellungen wieder sichtbar. Aber - wie immer, erst ne Sicherung der DB und keine Garantie das es bei Dir funtzt Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
REMIEZ Posted March 2, 2015 Author Report Share Posted March 2, 2015 Amrit, danke! Hat auch bei uns perfekt geholfen, vielen vielen Dank! Viele Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.