Revoluzifer Posted March 10, 2015 Report Share Posted March 10, 2015 Hallo, für einen Freund möchte ich ein veraltetes Shopsystem ersetzen und xt:Commerce Professional+ ist einer der letzten Kandidaten im Rennen. Nun gibt es allerdings ein paar Anforderungen, die eventuell nicht ganz einem Standardshop entsprechen und bevor ich alle Plugins durchforstet habe oder (falls überhaupt verfügbar) ein Testsystem evaluiert habe, soll der Shop eher schon stehen, daher wende ich mich an die Experten. Hier mal eine Liste der 'Besonderheiten' die gefordert wären: Gastbestellung sollte möglich seinTrennung von EU- und Nicht-EU-Kunden (mit bzw. ohne MwSt)Händlerlogins/-gruppe, inkl. Abzug der MwSt.Zahlung mittels PayPal und GebührenaufschlagZusammenfassung mehrerer Bestellungen eines einzelnen Kunden zu einer Einzigen (das sollten dann die Angestellten erledigen)Rechtssicherheit sollte natürlich gegeben sein Kann jemand beurteilen ob das alles von xtc (ggf. mit Plugins) abgedeckt werden kann? Rückfragen sind natürlich willkommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 10, 2015 Report Share Posted March 10, 2015 Hallo, 1. bis 4. sind absoluter Standard ohne jegliche Plugins. 5. Den Sinn kann ich leider nicht erkennen. 6. Protected Shops p.s. Installiere Dir xt:Commerce doch einfach... http://www.xt-commerce.com/shopsoftware/start.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Revoluzifer Posted March 10, 2015 Author Report Share Posted March 10, 2015 Wow, danke für die schnelle Antwort! Liest sich schomal positiv. Zu 5 habe ich nochmal nachgehakt: Ich denke, man könnte es sich am ehesten als eine Art Merkliste inkl. Reservierung umschreiben. Oder anders: Wäre es möglich, mehrere, offene Bestellungen eines Kunden zu einer einzigen Bestellung zusammenzufassen? Die Start-Version wird dann auch noch getestet, ich hatte aus irgendeinem Grund mehr Drawbacks im Kopf, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 10, 2015 Report Share Posted March 10, 2015 5. Ist eher eine Geschichte die in der WaWi gehandhabt wird / werden sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Revoluzifer Posted March 18, 2015 Author Report Share Posted March 18, 2015 Hey, vielen Dank für eure Antworten nochmal! Die Bestellungsvereinigung ist nun auch garnicht mehr so unschlagbar wichtig, die Entscheidung auf xtc steht im Prinzip damit fest. Werde mich nun noch auf die Suche nach einem vernünftigen Hoster machen und dann wird wohl bestellt. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.