caruni Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Hi, ist da ein gro?er Unterschied? Ich bin bei 1&1 und dort habe ich 100MB f?r die Datenbank. Da ich vorhabe sehr viele Produkte in meine Datenbank aufzunehmen, so wollte ich die Sessions in tempor?re dateien speichern lassen. Lokal habe ich es nicht geschafft, bei tempor?re Dateien ging es nicht, nur ?ber MYsql. Kann mir jemand den Unterschied erkl?ren und welche Vor- bzw. Nachteile? Gr??e, caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Ich verstehe nicht, warum es bei 1und1 solche Unterschiede gibt. Ich habe gerade f?r einen Kunden einen Shop bei 1und1 v?llig problemlos eingerichtet mit gaz normalen Session einstellungen, also speichern in Dateien auf /tmp. Der Unterschied ist nur der Speicherort. Manchmal kann es sein, dass der Provider keinen Zgriff von Scripten auf das tmp-Verzeichnis gbt, dann klappt z.B. WhoisOnline nicht mehr. Dann musst Du in die DB-Speichern. In die DB zu speichern braucht minimal mhr Performance, weil Dateizugrife idR schneller sind als DB-Zugriffe. Mit 100MB Datenbank brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Je nach l?nge der Artikelbeschreibung sind etwa 1000 Artikel 5MB. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 weil Dateizugrife idR schneller sind als DB-Zugriffe. auch DB zugriffe sind Dateizugriffe, nur das eine indexierung und ne allocation table dazwischen anfrage und datei liegt :love: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 22, 2004 Report Share Posted January 22, 2004 Am Ende eines DB-Zugriffs steht die Datei. Der eigentliche Zugriff im Sinne von PHP geht ?ber den D?mon. Aber ist ja auch Wurscht woll, wir wissen ja was wir meinen. :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
maggot Posted February 3, 2006 Report Share Posted February 3, 2006 Was ist jetzt eigentlich besser? Die Sessions in Dateien oder in DBs zu speichern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.