Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel ändern 4.2 Multishop


torstenv

Recommended Posts

Hallo Communitiy,

ich habe einen Multishop mit ca. 35 Mandanten. In der Version 4.1.1.0 konnte ich einen Artikel im "Hauptshop" ändern und dieser war dann für alle Mandaten geändert.

Jetzt allerdings habe ich auf die 4.2 geupdated und wenn ich nun z.B. einen Artikel bearbeite (Preis ändern, anders verlinken usw.), dann muss ich das für alle 35 Mandanden einzeln machen - das kann doch sicher nicht so geplant sein !

Mache ich da etwas falsch oder wie kann ich das lösen ?

VG,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht ganz: Der obere Bereich des Bildschirms ist für alle Mandanten gleich, darunter u.a. auch der Preis.

Der untere Bereich mit den Artikeltexten ist seit 4.2 mandantenspezifisch, was unter anderem ich sehnlichst erwartet habe (Stichwort Duplicate Content).

Man kann aber für jeden Mandanten über das oberste Dropdown "Daten von Store laden" auswählen, von welchem Mandanten die Daten für diesen Mandanten übernommen werden sollen. Beispiel: Mandant 2 übernimmt die Daten von Mandant 1, Mandant 3 bekommt wieder eigene, Mandanten 4,5,6,... übernehmen von Mandant 3 - oder wie auch immer es gewünscht wird.

Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn ein Artikel in allen oder mehreren Mandanten enthalten sein soll, sollte er ja auch dann einer Hauptkategorie zugewiesen sein.

Doch derzeit kann ich den Artikel nur einem Shop zuweisen und bei allen anderen, wo er enthalten ist, habe ich keine Zuweisung im Breadcrumb, wo der Artikel enthalten ist, da nur Startseite angezeigt wird.

Auch wenn ich die Daten im Mandanten 1 in 2 übernehme, wird die Struktur nicht übernommen.

Wie kann ich das denn lösen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...