Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler An Der Header.php

Recommended Posts

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/domains/www.domain.de/shop/includes/header.php:19) in /var/www/domains/www.domain.de/shop/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1139

Hab auch schon geguckt, ob da Leerzeichen sind, sind nicht...

<html <?php echo HTML_PARAMS; ?>>

das ist zeile 19, wenn ich die ganz rausnehme, sagt er mir zeile 21 h?tte nen fehler...

dort steht aber:

<?php

ohne jegliches leerzeichen...

ich wei? nicht mehr was ich machen soll...

der fehler steht ganz oben, darunter wird der shop perfekt angezeigt...

dr?cke ich aktualisieren oder F5, kommt der shop ohne fehler...komisch...

• 4 weeks later...

Ich bekomme den selben Fehler, wenn ich das Caching einschalte.

Ich hab den Eintrag mit den "providerproblemen" gelesen...kann das wirklich sein???

ja. kann auch mit bugs bei speziellen php versionen zusammenh?ngen.

auf unseren testservern und produktivservern und einem gro?teil der kundenserver funktioniert dies ohne probleme

Brauch ich eigentlich das Caching?? Is das besser f?r die Suchmachinen?

Danke!

das caching der seiten hat mit suchmaschinen nix zu tun.

sondern verringert nur die zugriffe auf die DB und f?hrt somit zu einer wesentlichen CPU entlastung und die performance wird auch besser.

jedoch kann das caching system bei einem gutgef?llten shop bis zu 10.000 cache files erzeugen, das k?nnte einige spielzeugserver jedoch in die knie zwingen.

mfg,

mario

• 4 weeks later...

Die PHP-Meldung sagt ja nichts anderes, als dass

includes/classes/smarty/Smartyclass.php

einen header() zu schreiben versucht - es wurde aber in der header.php schon HTML- etc. ausgegeben. Das kann nicht gut gehen, da ja vor einem header() nicht mal ein Leerzeichen ausgegeben werden darf. Warum Windows-XA**P das kompensiert, steht auf einem anderen Blatt.

Der Fehler tritt gem?? if-Abfrage in der SmartyClass.php nur dann auf, wenn kein gecachtes-Element gefunden wird bzw. wenn dessen Lifetime abgelaufen ist. Es m??te also vor Generierung des outputs in der header.php der entsprechende header in der Smartyclass.php geschrieben werden k?nnen.

Wichtig: steht die Cache-Lifetime auf 3600 sekunden ist die Fehlermeldung nat?rlich nur noch sporadisch sichtbar. N?mlich genau dann, wenn ...Lifetime abgelaufen oder etwas ver?ndert worden ist. Es sieht also zun?chst alles gut aus...

Sollte ich falsch liegen, w?re ich f?r einen Hinweis dankbar. Ansonsten hat jemand vielleicht ne Idee oder denkt mal mit nach? Vielleicht geht's ja gemeinsam schneller.

Servus, bussi & baba

Nachtrag: habe die Zeile 1139 in smarty.class.php auskommentiert. Soweit ich das pr?fen kann, ist die Fehlermeldung beseitigt und der Cache verh?lt sich so, wie er soll (modifizierte Seiten werden neu in den Cache geschrieben, nach Ablauf der Lifetime wird die Datei im Cache neu generiert und ansonsten werden die gecachten Files ausgespuckt).

Kann's das gewesen sein - ich schaue mir das am Wochenende mal ganz genau an; w?re toll, wenn noch jemand an dem Thema dranbliebe.

Hallo,

ich habe den Cache an und bekomme diese Fehlermeldung bisher immer nur dann wenn ich das Template gewechselt habe.

Ich bin noch am erstellen eines neuen Templates und mu? erstmal ?ben..darum schalte ich ab und an zur?ck auf das xtc Template. Bei jedem Umschalten..egal ob von meinem zum xtc Template oder vom XTC Template zu meinem Template kommt die Fehlermeldung.

Dr?cke ich dann einmal aktualisieren ist alle in Butter.

Aber ich bleibe da drann.

Melde mich wenn ich was rausfinde.

Gru? Scubi

• 2 months later...

Das Problem besteht immer noch,

es liegt daran, da? ja HTML Code von der php datei ausgegeben wird, und nicht von Smarty...

Da muss man bissl was ?ndern.

habs mal in den Bug Tracker geschmissen,

die zu ?ndernden Stellen sind:

includes/header.php

und noch einige viele "echo" die so nicht sein sollten, denk ich mal.

Moin,

ich bekomme diese Fehlermeldung immer dann, wenn in einer Datei (in diesem Falle die Smarty.class.php) nach dem allerletzten ?> noch eine weitere Lehrzeile eingef?gt sind.

Schau Dir mal die Smarty.class.php in der 1139 an... was issn da?

Das was Du beschrieben hast, das nach dem F% also dem reload alles OK ist, spricht auch f?r diesen Fehler.

Gru?

Stephan

vergesst die smarty.class.php

der fehler liegt in der vorzeitigen ausgabe in der header.php

ich bastel gard was zurecht, aber mit meinen laienhaften php kenntnissen mach ich da wohl mehr kaputt als gut -

mario wirds schon fixen im bugtracker

lg

alex

nageh...

DU m?sstest wissen,

da? ICH die neueste shopversion verwende :)

seit wann stehen in den php Dateien irgendwelche HTML Dinger oder echos ?

probleme machen bei mir ja auch nur externe popupfenster.

siehe "Erweiterte Suche" und dann klick rechts oben auf "Hilfe zur Erweiterten Suche [?]"

(die popup_search_help.php ?ffnet sich in einem externen Fenster...inkl Fehlermeldung)

wenn Du das nicht reproduzieren kannst, schick ich Dir meine ShopURL abends im Chat mal zu.

Danke

Alex

Originally posted by Rodent@May 26 2004, 16:33 PM

nageh...

DU m?sstest wissen,

da? ICH die neueste shopversion verwende :)

seit wann stehen in den php Dateien irgendwelche HTML Dinger oder echos ?

probleme machen bei mir ja auch nur externe popupfenster.

siehe "Erweiterte Suche" und dann klick rechts oben auf "Hilfe zur Erweiterten Suche [?]"

(die popup_search_help.php ?ffnet sich in einem externen Fenster...inkl Fehlermeldung)

wenn Du das nicht reproduzieren kannst, schick ich Dir meine ShopURL abends im Chat mal zu.

Danke

Alex

der fehler tritt dann nur auf einzelnen servern auf.

das live zu sehen hilft mir nicht weiter, das muss ich am server beheben und sehen was da los ist, aber daf?r hab ich keine zeit.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...