extra Posted June 12, 2015 Report Share Posted June 12, 2015 Hallo,ich habe einen Multishop bei 1&1 (openSUSE 12.1 (64 Bit)) am laufen. Dort existieren aktuell 2 Mandanten. Bei beiden habe ich folgendes Problem, ich gehe also von einer allgmeinen Einstellung auf Server Ebene aus, finde aber den Ansatz dazu nicht: Rufe ich www. shop. de funktioniert alles (d.h. die php Endung wird richtig interpretiert, der Mandandt läuft)Rufe ich nun www. shop .de/index.html auf (was der Shop z.B. am Ende einer Bestellung automatisch tut) läuft das Routing auf "This domain has just been registered for one of our customers!" auf. An welcher Stelle im Shop oder am Server muss ich eine Einstellung vornehmen, damit das läuft? Bin für jeden Tip dankbar,christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted November 18, 2015 Author Report Share Posted November 18, 2015 gleiches problem ist beim breadcrumb auf "Startseite", dort wird eine html aufgerufen anstatt php. kann mir hier jemand weiterhelfen? danke,chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 keine ahnung ob es funktioniert aber in der .htaccess Datei folgendes eintragen: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.shop.de/index.html$ [NC]RewriteRule ^(.*) www.shop.de/index.php/$1 [L,R=301] Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted January 3, 2016 Author Report Share Posted January 3, 2016 es wird schon ein konfigurationsfehler des apache sein, leider gibt obiges nicht das gewünschte ergebnis (nach apache-neustart) es wird schon ein konfigurationsfehler des apache sein, leider gibt obiges nicht das gewünschte ergebnis (nach apache-neustart)die Lösung war der Eintrag:Redirect /index.html /index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.