Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mengenrechner von Angabe von qm in Anzahl von Artikel


Hartmann_71

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal im vorraus fürs Zeit nehmen und lesen.

Kunde xy möchte sein Wohnzimmer streichen. Nun kommt er auf den Shop und findet dort z.B. den "MALERRECHNER". :-)

Dort kann er eingeben wie viel qm er innen oder ausssen streichen möchte. Nach Eingabe der Informationen kommt als Ausgabe dann die vom Shop angebotenen Artikel.

Beispiel nach seiner Eingabe: 3 Eimer Farbe. 2 Pinsel davon. Abdeckplane, Malerflies usw....

also inklusive Vorschläge / Berechnung mit dem passende Zubehör.

Ausgespuckt wird eine Liste wie bei einem Warenkorb zum Beispiel. Dort kann der Kunde noch die Mengen erhöhen oder verringern und dann ab in den Warenkorb mit der Liste.

Hat das schon mal jemand von euch in dieser Art gemacht oder könnte mir einen Tipp geben, wo ich zu diesem Thema fündig werden könnte?

Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe :-)

Vielen Dank und herzlichste Grüße..

Link to comment
Share on other sites

Kommt auch drauf an wie komplex die Daten sind.

Wenn x Liter Farbe immer für y Quadratmeter reichen und y Quadratmerter mit jeder Farbe z Pinsel benötigt und das ganze nicht abhängig vom Farb-Typen oder Untergründen etc. ist, sollte es nicht so schwer (für einen Dienstleister) sein eine derartige Funktion zu Implementieren. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

vielen dank, das Ihr euch die Zeit zum Antworten genommen habt.

Ich meine wirklich ganz einfach eine Art Mengenrechner, wo ich die Faktoren eingeben kann.

So das der Kunde sofort sehen kann, was er an Anzahl bzw. Stückzahl benötigt.

Beispiel:

Kunde möchte Umziehen und benötigt dafür Kisten. Er gibt bei dem Shop ein, das er für 200 Taschenbücher Kisten braucht.

Dann wird Ihm die Anzahl der Kisten ausgegeben, die er benötigt und passendes zubehör, wie Klebeband oder Folie z.B.

 

Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung dazu?? Das währe nämlich echt prima, da ich schon seit Tagen google wie ein verrückter und leider nichts dazu entdecke an Infos..

Danke euch...

 

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung dazu?? Das währe nämlich echt prima, da ich schon seit Tagen google wie ein verrückter und leider nichts dazu entdecke an Infos..

Wie gesagt, ein Dienstleister kann dir etwas derartiges programmieren. Im Web findest du nichts dazu weil es zu individuell ist.

http://www.xt-commerce.com/services/anfrage.html

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...