Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export-Manager: HTML-Escape


kgrimsel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir wollen einen XML-Feed erstellen und an die jeweiligen Links einen Kampagnen-Query anhängen.
Aussehen soll der Query am Ende wie folgt:

?pk_campaign=kampagnentyp&pk_kwd=kampagne

Wenn wir den Feed jedoch exportieren kommt folgender Query raus:
?pk_campaign=kampagnentyp&pk_kwd=kampagne

Wir haben folgende Möglichkeiten probiert:

  1. Bei der Kampagne direkt pk_campaign=kampagnentyp&pk_kwd=kampagne
  2. In der Export-Vorlage <link href="{$data.products_link|escape:'html'}" />
  3. In der Export-Vorlage <link href="{$data.products_link||replace:'&':'&amp;'}" />

Hat aber alles das Ergebnis im Feed nicht verändert... auch wenn man das Escapen anderer Zeichen probiert, werden diese nicht ersetzt.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was ich noch probieren kann, damit die Zeichen ordentlich ersetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, aber wir benutzen bei uns grundsätzlich Notepad++ ^_^
Aber auch der Feed-Validator vom w3c hat ein Problem mit den Link-URLs in einem frisch exportierten Feed.

Es scheint also, als ob unser Export-Manager die Zeichen selbständig ersetzt, wenn er die Datei erstellt.

[edit] Gerade nochmal etwas getestet:
Trage ich im Header, Body und Footer jeweils &amp; ein, wird es lediglich im Body ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da mich das ganze echt hat an meinem Verstand zweifeln lassen und ich die Lösung schon irgendwie seltsam finde, möchte ich Sie euch selbstverständlich nicht vorenthalten:

<link href="{$data.products_link|replace:'&':'&amp;'|escape:'html'}" />

Ich frage mich zwar ernsthaft, wieso ich das ganze doppelt escapen muss, aber es führt zu dem gewünschten Ergebnis.

Es funktioniert im übrigen auch, wenn man pk_campaign=kampagnentyp&amp;pk_kwd=kampagne mit <link href="{$data.products_link|escape:'html'}" /> kombiniert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...