Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop Artikel kopieren


sijandi

Recommended Posts

Hallo miteinander,

eine kurze Frage. Wie stelle ich folgendes am Besten an?

  • Ich betreibe einen Multishop. Nun möchte ich Artikel vom Mandant 1 in den Mandant 2 (neue Kategorie) kopieren so dass sie nur noch beim Mandant 2 angezeigt werden?

Mit Artikel kopieren und dann dem Mandant zuweisen klappt es, aber dann "verliere" ich alle Bezüge wie zum Beispiel Bewertungen weil eine neue ID generiert wird.

Danke für eure Hilfe

Sijandi

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich noch nicht mit Multishops gearbeitet habe, aber vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp:

Über die Datenbank lösen, wenn im Produkt oder Mandanten Tabelle eine ID hinterlegt ist.

Edit: Du kannst ja den Artikel auch in "weiteren Kategorien" zuordnen und aus den anderen entfernen. Gleiches gilt auch für die Hauptkategorie.

Link to comment
Share on other sites

  • ...so dass sie nur noch beim Mandant 2 angezeigt werden?

 

Du möchtest den Artikel aber verändern? sonst könntest du ja theor. den Artikel einfach auch Shop 2 zuweisen.. und für Shop 1 sperren, wenn er dort nur angezeigt werden soll..

 

Link to comment
Share on other sites

Hey alexsm,

danke für den Hinweis. Nein die Artikel müssen nicht geändert werden. Ich möchte sie nur aus der Kategorie beim Mandant 1 raushaben und inkl. Bewertungen und allem beim Mandanten 2 in eine neue Kategorie aufschalten. Geht das nicht?

Gruss

Sijandi

Link to comment
Share on other sites

Hey Sijandi,

ein Produkt in Shop 1 keiner Kategorie mehr zuordnen klappt bei mir auch nicht. 
Allerdings kann man es je Shop unterschiedlichen Kategorien zuordnen, dann entsprechend über den Kategoriebaum im BE zum Produkt navigieren und neu zuordnen.

Und wenn das Produkt in Shop 1 nicht angezeigt werden soll einfach über den Reiter "Shop" im Produkt, Haken setzen für den entsprechenden Mandanten, -> Blacklist. Dann wird es auch nicht mehr angezeigt.

Wenn du es aus der Kategorie raushaben möchtest, einfach eine neue Kategorie(inaktiv) erstellen, und der für Mandant 1 zuordnen..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...