sijandi Posted September 3, 2015 Report Share Posted September 3, 2015 Hallo Leute,ich komme nochmals mit dem Thema weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es dafür keine Lösung gibt.SituationMandant 1 hat ca. 3000 Artikel eigenen KategorienMandant 2 momentan noch keine Artikel jedoch eigene KategorienWas ich tun möchteArtikel aus Mandant 1 Kategorie 1 in Mandant 2 Katagorie 2 verschieben/kopieren, so dass alle Bewertungen etc mitkopiert werden.Alle nicht kopierten Artikel aus Mandant 1 sollen im Mandant 2 nicht mehr angezeigt werden (Topseller, Bewertungen etc..)Muss ich nun wirklich bei allen 3000 Artikel manuel den Mandant 2 auf Blacklist setzen, damit diese nicht mehr angezeigt werden? Nur die Kategorie im Mandant 2 ausblenden hilft nämlich nicht.Vielen Dank für Eure Hilfe.Sijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 4, 2015 Report Share Posted September 4, 2015 Muss ich nun wirklich bei allen 3000 Artikel manuel den Mandant 2 auf Blacklist setzen, damit diese nicht mehr angezeigt werden? Nur die Kategorie im Mandant 2 ausblenden hilft nämlich nicht.Ja, das wäre der richtige Weg, aber das kannst du in einem Klick machen.(rechts Klick auf den Mandanten in Shop-Einstellungen => Mandanten => Mandant XY => Alle Produkte aktievieren/deaktivieren)Die Bewertungen müsstest du für den jeweiligen Mandanten aktivieren, wobei ich das für bedenklich halte. Die wurden ja eigentlich in einem anderen Shop abgegeben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted September 4, 2015 Author Report Share Posted September 4, 2015 Hallo Alex,ich wollte bereits ein Loblied auf dich singen, da ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei Mandant 1 alle Artikel deaktiviere, diese natürlich im Mandant 1 nicht mehr angezeigt werden. Ich möchte aber genau das Gegenteil erwirken. Alle Produkte aus Mandant 1 sollen im Mandant 2 nicht mehr angezeigt werden. Geht das auch in 1-Klick?GrussSijandi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 4, 2015 Report Share Posted September 4, 2015 Ähm, ja, indem du auf den anderen Mandanten klickst und das gleiche machst...? Sollte zumindest so sein.Oder habe ich dein Vorhaben falsch verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted September 5, 2015 Author Report Share Posted September 5, 2015 ja vermutlich schon :-) Ich versuchs nochmals.Kein Artikel des Mandant 1 darf in Mandant 2 angezeigt werden. Mandant 1 soll aber natürlich ganz normal weiterlaufen. Also wenn ich alle Artikel bei Mandant 1 deaktiviere sind diese zwar bei Mandant 2 nicht mehr sichtbar, soweit so gut. Aber natürlich sind sie so auch bei Mandant 1 nicht mehr aktiv :-)Weisst du wie ich meine? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 5, 2015 Report Share Posted September 5, 2015 Okay, ich war davon ausgegangen, dass die Option die Berechtigungen setzt und nicht die Status Option.Ok, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
sijandi Posted September 6, 2015 Author Report Share Posted September 6, 2015 Heisst das es gibt wirklich keine andere Variante als 3000 Artikel manual anzufassen? Auch ein Artikelexport hat mir nichts gebracht, ich finde das Flag zur Zuweisung eines Shops nirgends :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.