Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop Artikel


sijandi

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich komme nochmals mit dem Thema weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es dafür keine Lösung gibt.

Situation

  • Mandant 1 hat ca. 3000 Artikel eigenen Kategorien
  • Mandant 2 momentan noch keine Artikel jedoch eigene Kategorien

Was ich tun möchte

  • Artikel aus Mandant 1 Kategorie 1 in Mandant 2 Katagorie 2 verschieben/kopieren, so dass alle Bewertungen etc mitkopiert werden.
  • Alle nicht kopierten Artikel aus Mandant 1 sollen im Mandant 2 nicht mehr angezeigt werden (Topseller, Bewertungen etc..)

Muss ich nun wirklich bei allen 3000 Artikel manuel den Mandant 2 auf Blacklist setzen, damit diese nicht mehr angezeigt werden? Nur die Kategorie im Mandant 2 ausblenden hilft nämlich nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sijandi

Link to comment
Share on other sites

Muss ich nun wirklich bei allen 3000 Artikel manuel den Mandant 2 auf Blacklist setzen, damit diese nicht mehr angezeigt werden? Nur die Kategorie im Mandant 2 ausblenden hilft nämlich nicht.

Ja, das wäre der richtige Weg, aber das kannst du in einem Klick machen.

(rechts Klick auf den Mandanten in Shop-Einstellungen => Mandanten => Mandant XY => Alle Produkte aktievieren/deaktivieren)

Die Bewertungen müsstest du für den jeweiligen Mandanten aktivieren, wobei ich das für bedenklich halte. Die wurden ja eigentlich in einem anderen Shop abgegeben... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

ich wollte bereits ein Loblied auf dich singen, da ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei Mandant 1 alle Artikel deaktiviere, diese natürlich im Mandant 1 nicht mehr angezeigt werden. Ich möchte aber genau das Gegenteil erwirken. Alle Produkte aus Mandant 1 sollen im Mandant 2 nicht mehr angezeigt werden. Geht das auch in 1-Klick?

Gruss

Sijandi

Link to comment
Share on other sites

ja vermutlich schon :-) Ich versuchs nochmals.

Kein Artikel des Mandant 1 darf in Mandant 2 angezeigt werden. Mandant 1 soll aber natürlich ganz normal weiterlaufen. Also wenn ich alle Artikel bei Mandant 1 deaktiviere sind diese zwar bei Mandant 2 nicht mehr sichtbar, soweit so gut. Aber natürlich sind sie so auch bei Mandant 1 nicht mehr aktiv :-)

Weisst du wie ich meine?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...