Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Templateauswahl 2 mal vorhanden?


malzfons

Recommended Posts

Hallo,

kurze Frage zu xt4.2 Admin Bereich.

Unter Shopeinstellungen-Mandanten-Mainstore- Template und mobiles Template: dort stelle ich mein oder meine Templates ein. Das ist klar.

Nun kann ich aber unter:

Einstellungen-Konfiguration- Template nochmals die beiden Templates für normal und mobil einstellen. Wozu ist das dann noch gut oder hat das keine Funktionsweise mehr?

Viele Grüße

Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

Unter "Einstellungen-Konfiguration- Template" ist das fallback Template. Sprich, wenn eine Datei in deinem Template fehlen sollte, dann greift der Shop auf dieses Template zurück.

D.h. wenn du nicht exakt weißt was du machst, dann solltest du dort das xt_grid drin lassen.

(Bei Highend-Projekten im Multimandanten-Bereich, könnte man als Entwickler die Funktion nutzen, um Subtemplates einfach in andere Mandanten zu übertragen. Für mich hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben dieses zu testen, daher "theoretisches Wissen"...)

 

 

Link to comment
Share on other sites

achso, ok danke. Könnte sein dass ich dann nen kleines Problem habe.

Ich habe mein xtc4.2 nämlich vor 4 Tagen neu installiert, habe aber vorher die beiden Grid Templates also Standard und Mobil aus dem Template Ordner gelöscht und ein anderes Template reinkopiert. Dann hab ich das mit dem Fremdtemplate installiert. Bringt es jetzt noch was wenn ich die beiden Grids nachträglich noch in den Ordner Templates hochlade oder sollte ich alles nochmals neu installieren. Jetzt wäre noch nicht viel Futsch weil ich noch herumteste.....

 

 

Gruss

Matthias

 

achso, ok danke. Könnte sein dass ich dann nen kleines Problem habe.

Ich habe mein xtc4.2 nämlich vor 4 Tagen neu installiert, habe aber vorher die beiden Grid Templates also Standard und Mobil aus dem Template Ordner gelöscht und ein anderes Template reinkopiert. Dann hab ich das mit dem Fremdtemplate installiert. Bringt es jetzt noch was wenn ich die beiden Grids nachträglich noch in den Ordner Templates hochlade oder sollte ich alles nochmals neu installieren. Jetzt wäre noch nicht viel Futsch weil ich noch herumteste.....

 

 

Gruss

Matthias

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...