haveNoIdea Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 <<english version below>>Hallo,ich supporte einen kleinen Getränke-Laden mit dem Xtcommerce 4.1 Shop.Da die beiden alten Männer nicht mehr so gut die Treppen hochkommen beim Ausliefern der Getränke, möchten Sie gerne, dass der Kunde angibt in welchen Stockwerk er sich befindet und ob ein Aufzug vorhanden ist. Soweit so gut. Ich hatte keinerlei Probleme, die neuen Felder in der Datenbank (xt_customers_addresses) zu erstellen. Sie werden korrekt im Admin-Bereich angezeigt. Auch bei der Implementierung der Felder im Frontend, traten keinerlei Probleme auf.Da die beiden auch nicht so gut mit dem PC arbeiten können, ist das maximum der Gefühle das Öffnen von Outlook und das Lesen von Emails. Daher muss ich die beiden neuen Felder nun in den Adressbereichen in der Bestätigungsemail ("send_order") der Bestellung mit anzeigen. Aber egal, was ich ausprobiert habe, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die beiden neuen Felder in die Variable $order_data zu bringen, damit ich sie im Template vom Email-Manager verwenden kann. Kann mir einer von euch den entscheidenden Tip geben? <<English Version>>I have added 2 fields to xt_customers_addresses and the Implementation in Frontend and Backend caused no Problems. Now I try to use the new fields in the Mail-Template ("send_order") of the Email-Manager. But I have no idea how to get the new fields into $order_data.Can anybody help? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 http://addons.xt-commerce.com/de/plugins/e-mail-extras.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
haveNoIdea Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 Hi,vielen Dank für den Link. Leider nicht das was ich suche, da ich ja gerne die Daten von xt_customers_addresses nutzen möchte.Ich benötige eher Tipps an welcher Stelle im Code die Variable für die Email geladen wird um sie dort entsprechend zu erweitern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siriussmarty Posted November 25, 2015 Report Share Posted November 25, 2015 Hallo haveoldea, schau mal unter xtCore/pages/checkout.php $order_data = array( 'payment_code' => $payment_code, 'subpayment_code'=>$subpayment_code, 'shipping_code' => $shipping_code, 'currency_code' => $currency_code, 'currency_value' => $currency_value, 'orders_status' => $orders_status, 'account_type' => $account_type, 'allow_tax' => $allow_tax, 'comments' => $comments, 'customers_id' => $_SESSION['registered_customer'], 'shop_id' => $shop_id, 'customers_ip' => $customers_ip, 'ETAGE' => $ETAGE, 'delivery'=>$_SESSION['customer']->customer_shipping_address, 'billing'=>$_SESSION['customer']->customer_payment_address ); Wichtig Datenbankspalte unter xt_orders anlegen z.B etage Varchar(10).Im E-Mail Template kannst du dann $order_data.etage ausgeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.