jwinkel Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Hallo miteinander, wir betreiben eine 4.2 Ultimate mit - in allen Shops zusammen - weniger als 4000 Artikeln, weniger als 600 Besuchern und weniger als 1600 Seitenabrufen pro Tag. Wie mir sowohl unser Hoster Profihost als auch das xt:C Helpdesk erklären ist für einen Shop dieser Größe ein dedizierter Server mit 2 CPU-Kernen und 4GB Speicher deutlich zu klein und Antwortzeiten speziell des SQL-Servers von 4-5 Sekunden auf so einer Maschine nicht ungewöhnlich. Ist das auch Eure Erfahrung - ich zweifle gerade ein wenig an der Welt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Wer weiss was Du für Templates und Dritthersteller-Plugins etc. einsetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 10, 2016 Author Report Share Posted March 10, 2016 Ich weiss das. Ich meine auch zu wissen, welche meiner Plugins Leistung fordern. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen meinen Templates/Plugins und der Datenbank-Performance. Wenn ein Query mal 0,02s und dann 5,1s (also 255 mal so lange) dauert... ??? Der SQL-Server wegen Speichermangel abstürzt (seit Januar wenigstens zwei Mal passiert)??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Dann kontaktierst Du Deinen Webhoster. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted March 10, 2016 Author Report Share Posted March 10, 2016 Das habe ich - wie oben geschrieben - getan. Die erzählen mir dasselbe wie seit zwei Jahren: Mehr Hardware. Zuerst Anfang hieß es: Unser speziell für xt:C gemachte Shared Hosting reicht. Dann hiess es: Mehr Hardware - aber unser Managed Server "Starter" reicht bestimmt. Jetzt heisst es: Mehr Hardware - aber unser Managed Server "Professional" reicht bestimmt. Damit hätten sich dann die Hostingkosten gegenüber dem initialen Angebot schnell mal verfünffacht... Wenn das so weitergeht erzählen die mir in drei Jahren dass ich einfach ihr ganzes Rechenzentrum mieten soll - das reicht dann bestimmt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.