J_Kroeger Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Moin, wir haben in unserem Shop die Sprache französisch installiert. Wir nutzen Version 4.2.00 Unter Artikel haben nun auch den Reiter für die französischen Texte. Allerdings fehlt unter Shop-Einstellungen -> meine domain -> E-Mail Einstellungen die Textfelder sodass ich z.B. einen Footer für die E-Mails eintragen kann. Hat jemand ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Den Footer direkt in die Mail-Templates einfügen, anders geht es nicht wenn der Footer multilingual sein soll Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted March 10, 2016 Author Report Share Posted March 10, 2016 warum habe ich dann ein textfeld E-Mail Footer (txt): und E-Mail Footer (html): für deutsch und englisch aber nicht bei französisch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Ach, ist das so? War fest der Meinung, dass es nur ein Feld gibt. Dann wird es wohl ein Bug sein, sorry für die falsche info Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted March 10, 2016 Author Report Share Posted March 10, 2016 ne idee wie man das beheben kann? wenn ich die sprache löschen sind ja alle inhalte weg.. also fällt löschen und neuinstallieren weg.. mir ist das leider jetzt erst aufgefallen aber ich habe schon etliche texte in französisch eingefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Also ohne das selbst zu machen gebe ich da nur ungern Hilfe, da man sich in der DB schon etwas auskennen sollte, aber probiere mal folgenden Query: INSERT INTO `xt_config_XXXXX` ( `config_key`, `config_value`, `group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `type`, `url`) VALUES ('_store_email_footer_txt_fr', 'test', 12, 8, NULL, '0000-00-00 00:00:00', 'textarea', ''), ( '_store_email_footer_html_fr', 'test', 12, 8, NULL, '0000-00-00 00:00:00', 'textarea', ''); Das "XXXXX" gegen die ID des Mandanten austauschen, in der Regel also xt_config_1 WICHTIG: BACKUP MACHEN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.