Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
littlestore

Migration 4.1.0 => 4.1.10 (später 4.2) - keine Templateanpassungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich setze aktuell den Shop 4.1.0 ein, habe aber schon einige Male Probleme mit dem Upgrade gehabt. Da ich ausser dem Rechnungs- und Mailtemplate keine Anpassungen an die templates gemacht habe, die Frage:

Gibt es keine Möglichkeit eine Vollversion zu installieren und eine migrierte bestehende Datenbank (xtUpdater auf 4.1.10) anzuhängen, die zwei Templates danach manuell anzupassen?

Bei der Version 4.1.10 gibt es einen xtWizard, sind damit die Updates auf 4.2. etc. vollständig automatisch (ohne die leidigen Templateanpassungen)?

Gruss

Tom
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich werde mich dem Prozedere unterwerfen :)
Nur zur Sicherheit: in der Anleitung steht, dass alle Ordner (bis auf ein paar Plugins und config.php) der Vollversion 4.1.10 kopiert werden müssen.

Überschrieben werden somit auch alle templates Dateien (xtGrid etc.). Meine Frage hierzu: weshalb muss eine so kopierte Datei in den templates nachträglich manuell noch ergänzt werden, wenn bestehende (allenfalls angepasste) eh überschrieben werden?

Dies geht mir nicht ganz in den Kopf oder ich habe etwas falsch verstanden.

Gruss

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe im Shop (ausser Content) nichts individualisiert, auch keinerlei Codeanpassungen (ausgenommen dem Mail und PDF) vorgenommen. Daher sollte ich dies machen können.

Gibt es irgendwo eine "Vollversion" wo die Dateien mit den Anpassungen enthalten sind?

Zudem finde ich die Anleitung demzufolge irreführend:

Um das Dateisystem des Shop auf den neuesten Stand zu bringen, müssen Sie lediglich alle Shopdatein bis auf folgende Dateien uns Verzeichnisse mit den Dateien aus dem neuen Shoparchiv (4.1.10) überschreiben

Es ist nirgends erwähnt, den template ordner auszuschliessen. Demzufolge würden streng nach Anleitung vorgegangen alle Dateien eh überschrieben werden.

Gruss

Tom

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...