Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zugriff auf eigene customer-table Variable in product.html


Recommended Posts

Liebe Leute,

ich suche seit Tagen nach einer Lösung für ein Problem und ich komme einfach nicht auf die Lösung. Wäre klasse wenn mir einer helfen kann. Ich benutze XT Commerce 4.2. Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir in der customer-Tabelle ein zusätzliches Feld (boolean, status) "bilder_download_status" angelegt und möchte mir je nach Rückgabewert einen weiteren Tab in der product.html anzeigen lassen. 

über folgenden Code versuche ich im Template die Variable abzufragen:

{php}
$bilder_download_status = $_SESSION['customer']->bilder_download_status;
$this->assign('bilder_download_status',$bilder_download_status);
{/php}

Leider erhalte ich immer nur NULL als Rückgabewert. Frage ich über den selben Weg eine im Standard vorhandene Variable wie "customer_id" ab, erhalte ich den richtigen Wert zurück. Kann es sein, dass ich die class.customer anpassen muss? Was mich aber wundern würde, da zusätzliche Datenbankfelder in der products-Tabelle ohne Probleme in der product.html angezeigt werden, nur eben nicht zusätzliche Felder aus der customer-Tabelle.

Es wäre wirklich stark wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

danke für Deine Antwort. Den debug Befehl kenne und nutze ich. Jedoch bereitet mir das Belegen der Variable schon Probleme. Ich erhalte immer nur einen NULL Wert zurück, wenn ich den php Code von oben nutze. Die customer_id erhalte ich zurück, nur eben nicht meine eigene Variable.

Ich habe es ebenfalls auch mit diesem Tutorial versucht:
https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917516
Leider ohne Erfolg. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...