schapfi Posted June 10, 2016 Report Share Posted June 10, 2016 Hallo, ich verwende die Shop-Einstellungen/Rechnungs definition um einen Zahlungshinweistext in Rechnungen anzuzeigen, das funktioniert. Aber leider wird dieser Text auch bei Vorkasse angezeigt, was unsinnig ist. Gibt es hierzu eine Lösung ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 11, 2016 Report Share Posted June 11, 2016 Frage doch einfach die Zahlungsweise ab: {if $data.invoice.order.order_data.payment_code not equal xt_prepayment} ... TEXT ...{/if} Zur Ausgabe der Template-Variablen vor dem schliessenden body-Tag einfügen: <pre>{$data|print_r}</pre> oder: {debug output=html} oder ( von mir bevorzugt, Datenstruktur am Besten erkennbar ): {php}echo "<pre>"; print_r($this->get_template_vars());echo "</pre>";{/php} Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted July 12, 2016 Author Report Share Posted July 12, 2016 On 11.6.2016 at 10:33 AM, oldbear said: Frage doch einfach die Zahlungsweise ab: {if $data.invoice.order.order_data.payment_code not equal xt_prepayment} ... TEXT ...{/if} Zur Ausgabe der Template-Variablen vor dem schliessenden body-Tag einfügen: <pre>{$data|print_r}</pre> oder: {debug output=html} oder ( von mir bevorzugt, Datenstruktur am Besten erkennbar ): {php}echo "<pre>"; print_r($this->get_template_vars());echo "</pre>";{/php} Grüsse Hallo, das verspricht etwas, aber wo setze ich dies ein ? Vermutlich im Backend/Inhalte/PDF-Templates, oder ? Und wo genau soll ich die Codes einfügen ? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted July 21, 2016 Author Report Share Posted July 21, 2016 On 12.07.2016 at 8:14 PM, schapfi said: Hallo, das verspricht etwas, aber wo setze ich dies ein ? Vermutlich im Backend/Inhalte/PDF-Templates, oder ? Und wo genau soll ich die Codes einfügen ? Vielen Dank Hallo, hat niemand ein Lösung zu meinen Problem ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted July 31, 2016 Author Report Share Posted July 31, 2016 Hallo oldbear, kannst Du mir den entscheidenden Hinweis geben ? Danke Gruß Schapfi Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted August 17, 2016 Author Report Share Posted August 17, 2016 On 12.07.2016 at 8:14 PM, schapfi said: Hallo, das verspricht etwas, aber wo setze ich dies ein ? Vermutlich im Backend/Inhalte/PDF-Templates, oder ? Und wo genau soll ich die Codes einfügen ? Vielen Dank Hallo hat dieses Problem denn niemand hier im Forum ? Wenn ich eine Rechnung mit Zahlungsart "Überweisung" verwende, soll ein Hinweistext (Beispiel Zahlung innerhalb 2 Wochen o.s.ä) auf der Rechnung erscheinen. Bei SEPA oder PayPal natürlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted August 18, 2016 Report Share Posted August 18, 2016 Das definierst du im PDF-Template der Rechung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted August 19, 2016 Author Report Share Posted August 19, 2016 23 hours ago, SvFricke said: Das definierst du im PDF-Template der Rechung. Hallo, ja aber dann wird dieser Text bei allen Rechnungen, egal welche Zahlungsart ausgewählt wurde. Sinn macht das ganze nur bei Zahlungsart Rechnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted August 21, 2016 Report Share Posted August 21, 2016 On 11.6.2016 at 10:33 AM, oldbear said: {if $data.invoice.order.order_data.payment_code not equal xt_prepayment} ... TEXT ...{/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted August 21, 2016 Author Report Share Posted August 21, 2016 On 18.08.2016 at 9:54 PM, SvFricke said: Das definierst du im PDF-Template der Rechung. Hallo SvFricke, wo genau soll ich den Code einfügen ? Hier meine Template "Order Invoice" <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS INVOICE -------------------------------------------------> {if $data.invoice.invoice_bank_details} <div class="bankdetails data right alignr"> <ul> <li><strong>{txt key=TEXT_INVOICE_INSTRUCTION_HEADING}:</strong></li> </ul> {foreach item=bd from=$data.invoice.invoice_bank_details} <ul> <li>{$bd|nl2br}<br /></li> </ul> {/foreach} </div> <div class="clear"></div> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS INVOICE -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS DEFAULT -------------------------------------------------> {elseif $data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK} <div class="bankdetails data right alignr"> <ul> <li><strong>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_BANKDETAILS}:</strong></li> <li>{$data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK|nl2br}<br /></li> </ul> </div> <div class="clear"></div> {/if} <br> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS DEFAULT -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS -------------------------------------------------> Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted February 5, 2017 Author Report Share Posted February 5, 2017 Hallo in der Hoffnung das 2017 jemand eine Lösung hierfür hat: Ich möchte die Bankdaten in den "PDF-Templates" Invoice nur anzeigen wenn die Zahlungsweise "Rechnung" lautet. Hier ein Auszug aus der PDF-Template: <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS INVOICE -------------------------------------------------> Hier müsste doch eine Abfrage rein, ich komme nur nicht dahinter welche ? {if $data.invoice.invoice_bank_details} <div class="bankdetails data right alignr"> <ul> <li><strong>{txt key=TEXT_INVOICE_INSTRUCTION_HEADING}:</strong></li> </ul> {foreach item=bd from=$data.invoice.invoice_bank_details} <ul> <li>{$bd|nl2br}<br /></li> </ul> {/foreach} </div> <div class="clear"></div> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS INVOICE -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS DEFAULT -------------------------------------------------> {elseif $data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK} <div class="bankdetails data right alignr"> <ul> <li><strong>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_BANKDETAILS}:</strong></li> <li>{$data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK|nl2br}<br /></li> </ul> </div> <div class="clear"></div> {/if} <br> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS DEFAULT -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS -------------------------------------------------> Kann mir jemand hier bei der Abfrage "Wenn Rechnung dann Bankdetails anzeigen, sonst nicht" helfen ??? Gruß Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
schapfi Posted February 5, 2017 Author Report Share Posted February 5, 2017 Hallo in der Hoffnung das 2017 jemand eine Lösung hierfür hat: Ich möchte die Bankdaten in den "PDF-Templates" Invoice nur anzeigen wenn die Zahlungsweise "Rechnung" lautet. Hier ein Auszug aus der PDF-Template: <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS INVOICE -------------------------------------------------> Hier müsste doch eine Abfrage rein, ich komme nur nicht dahinter welche ? {if $data.invoice.invoice_bank_details} <div class="bankdetails data right alignr"> <ul> <li><strong>{txt key=TEXT_INVOICE_INSTRUCTION_HEADING}:</strong></li> </ul> {foreach item=bd from=$data.invoice.invoice_bank_details} <ul> <li>{$bd|nl2br}<br /></li> </ul> {/foreach} </div> <div class="clear"></div> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS INVOICE -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- START BANK DETAILS DEFAULT -------------------------------------------------> {elseif $data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK} <div class="bankdetails data right alignr"> <ul> <li><strong>{txt key=TEXT_XT_ORDERS_INVOICES_BANKDETAILS}:</strong></li> <li>{$data.config._STORE_ORDERS_INVOICES_BANK|nl2br}<br /></li> </ul> </div> <div class="clear"></div> {/if} <br> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS DEFAULT -------------------------------------------------> <!------------------------------------------------- END BANK DETAILS -------------------------------------------------> Kann mir jemand hier bei der Abfrage "Wenn Rechnung dann Bankdetails anzeigen, sonst nicht" helfen ??? Gruß Uwe Hallo, so habs jetzt doch noch geschaft, ich habe anstatt Rechnungen den englischen Wert verwendet, und die Bankdaten direkt ins Template ohne Rechnungsdefinitionen eingetragen. Passt und gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.