ssakiy Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 Moin Leutz, ich werde gerade total gaga hier. In unregelmäßigen Abständen (2-3 Mal/Monat) trudeln Bestellungen aus dem Ausland ein. Wäre insoweit ganz toll, wenn wir nicht nur ausschließlich nach Deutschland liefern würden... Wie die Kunden das hinbekommen, Liefer-/Rechnungsadressen z.B. in Österreich anzulegen, weiß ich nicht. Ich schaffe es nicht, nicht bei der Neuanmeldung, nicht bei der nachträglichen Änderung... Vielleicht hat ja einer von Euch nen Tip. Meine Einstellungen: Veyton 4.2.00 inkl. aller aktuellen Patches Einstellungen > Lokalisierung > Länder: Nur Deutschland aktiviert Einstellungen > Lokalisierung > Versandzonen: Zone:DE, Länder:Deutschland Natürlich fallen bei solchen Bestellungen auch keine Versandkosten an, da nur innerhalb Deutschlands angegeben. Wollte mir schon den verzweifelten Spaß machen und für den Rest der Welt pauschale Versandkosten von 1000€ aufrufen... Bin echt für jeden Tip dankbar. Gruß, Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 An dem Punkt ist ein Kunde von uns auch mal Verzweifelt, bei Ihm lag es am PayPal (Express): Kunden können sich via PayPal einloggen und dort eine Adresse auswählen. Generell würde ich auch in eurem Fall mal die Zahlungs-Plugins durchschauen, ob es da ähnliche Funktionen gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted August 17, 2016 Author Report Share Posted August 17, 2016 Hi Alex, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab's mal nachzustellen versucht. In der Tat liegt es an Paypal Express, funktioniert aber nur, wenn der Kunde nicht schon in einen Account im Shop eingeloggt ist. Der Shop übernimmt nur dann die Adressdaten aus dem Paypalaccount. Hab es jetzt nur mit einer weiteren deutschen Lieferadresse verifizieren können, werde aber mal einen französischen Kumpel darauf ansetzen und melde das Ergebnis hier für eventuell Mitbetroffene. Ist aber schon interessant, dass hier die im Shop gesetzten Restriktionen ganz einfach ausgehebelt werden; Ist ja nett, dass das Ganze aus Kundensicht schneller geht und die Daten aus Paypal für den Account verwendet werden, aber es sollte bei der Rückkehr ins Checkout die Adresse geprüft werden... Tante Edith: Sehe gerade, dass dies wohl schon geschehen ist; Ich prüfe das Ganze nochmal mit dem aktuellsten Paypal-Plugin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 50 minutes ago, ssakiy said: Ist aber schon interessant, dass hier die im Shop gesetzten Restriktionen ganz einfach ausgehebelt werden; Ist ja nett, dass das Ganze aus Kundensicht schneller geht und die Daten aus Paypal für den Account verwendet werden, aber es sollte bei der Rückkehr ins Checkout die Adresse geprüft werden... Bin mir nicht sicher, ob wir da damals eine Lösung gefunden haben, ist schon mehr als zwei Jahre her. Evtl. kannst du es auch PayPal-Seitig deaktivieren...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 17, 2016 Report Share Posted August 17, 2016 https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/xt_paypal+Changelog Du setzt die aktuelle Version des Plugins ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted August 18, 2016 Author Report Share Posted August 18, 2016 On 17.8.2016 at 4:10 PM, df:bug said: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/xt_paypal+Changelog Du setzt die aktuelle Version des Plugins ein? Nein, deswegen hat sich ja Tante Edith eingemischt. Ich bin gerade erst zum Updaten auf 2.6.1 gekommen, der Auslandskontentest steht noch aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ssakiy Posted August 18, 2016 Author Report Share Posted August 18, 2016 So, ein Teilerfolg: Der "Kunde" aus Frankreich kann seine Bestellung nicht abschließen. Ein Teilerfolg deswegen, weil das Konto mit französischer Adresse trotzdem angelegt wird und er keine Meldung darüber erhält, dass das Zielland nicht zugelassen ist. Stattdessen landet er immer wieder im Checkout. Optimaler wäre es, wenn der Kunde aus Paypal Express zurückkehrt und statt im Checkout wieder im Cart landet, mit entsprechendem Hinweis. Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert. Immerhin bleiben jetzt die Bestellungen aus dem Ausland sowie das ganze Nachspiel aus. Mal sehen, wie viele Anfragen ("Dat geht hier nich") reinkommen :-) Danke euch beiden, insbesondere an Alex für den richtungsweisenden Fingerzeig. An PP Express hätte ich gar nicht gedacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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