atvelmer Posted September 9, 2016 Report Share Posted September 9, 2016 Guten Tag, ich habe unterschiedliche Produkte im Shop, die je nach Größe per Paket oder Spedition auf Palette versendet werden. Ich habe unterschiedliche Versandprofile dafür angelegt, jedoch kann ich im Artikel nicht festlegen, welches Versandprofil dafür verwendet werden soll. Nach Gewicht kann ich es nicht regeln, da es auch Artikel gibt, die zwar unter 30 KG wiegen, jedoch zu groß für den Paketversand sind. Gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe oder ein Plugin, das diese Problematik löst? Danke und Gruss Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted September 9, 2016 Report Share Posted September 9, 2016 Es gibt ein "Versandgruppen"-Plugin, mit dem das Problem gelöst wird. In deinem Fall legst Du zwei Versandgruppen (z.B. "Paket" und "Spedition") an, ordnest jeder eine Versandart zu (z.B. "DHL" und "Schenker") und legst für jeden Artikel fest zu welcher Versandgruppe er gehört. Dann werden automatisch die korrekten Versandkosten berechnet - wenn der Kunde Artikel aus beiden Versandgruppen im Warenkorb hat bekommt er zweimal Versandkosten berechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted September 9, 2016 Report Share Posted September 9, 2016 xt_checkout_options - Optionen im Checkout, mit/ohne Preis, optional/obligatorisch: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=50495491 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.