Thomas233 Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem Shop. Die Ladezeit des Shops ist extrem hoch, es braucht im Durchschnitt ca. 12 Sekunden bis überhaupt einmal der HTML-Code der Hauptseite kommt. Ich habe schon alles mögliche versucht, um auf die Ursache zu kommen, leider ohne Erfolg. Ich vermute irgendeine MySql-Query oder irgendein Teil des Skripts (bzw. evtl. eines Addons) blockiert die Ausführung des Codes sehr lange. Welche Chancen habe ich um darauf zu kommen welcher Teil(!) des xtCommerce-Skripts die lange Antwortzeit (12s) verursachen könnte ? (Am Server liegt es jedenfalls nicht, eine Joomla Website unter selber Domain wird in gut 0,5s geliefert). Betroffener Shop: http://www.hinteregger.biz/shop/ Wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte ! Bg, Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 8, 2016 Report Share Posted November 8, 2016 In consumer CMS wie Joomla oder Wordpress kann man nicht wirklich mit einem Shop vergleichen. Was hat der Webspace für Stats? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas233 Posted November 9, 2016 Author Report Share Posted November 9, 2016 Hallo, gestern hat der Hoster den Seitencache und die SQL-Verbindungen zurück gesetzt. Anschließend hatte ich wieder absolut normale Reaktionszeiten von ca. 1 - 1,5s. Heute schon wieder zwischen 4- 8s. Hostdaten: PHP 5.7 / MySQL Traffic inkl. bzw. nicht überschritten 75 GB Space PHP via Nginx und FPM Versuche das abzuklären. Irgendwie kommt mir aber vor der Shop fängt sich an mit der Zeit an "festzusetzen" bzw. vielleicht liegt es irgendwie in der DB ? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 9, 2016 Report Share Posted November 9, 2016 php 5.7 ist keine stable version, und wichtiger, wird nicht von xt:Commerce unterstützt. Arbeitsspeicher wäre hier noch relevant, was hat der server an memory? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas233 Posted November 18, 2016 Author Report Share Posted November 18, 2016 Hallo, mittlerweile ist das Problem gelöst. Der Hoster hat die Datenbank auf seinen SSD Cluster verschoben, seitdem wieder alles halbwegs normal. Speicher sollte genug da sein. Das 5.7 nicht geht ist mir aufgefallen (keine Mails mehr zB) deswegen bin ich hier wieder auf 5.4 zurück :-) Vielen Dank für die Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.