gregwolf Posted March 2, 2017 Report Share Posted March 2, 2017 Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Liste von möglichen Exportvariablen beim Bestell-Export (mit dem ExportManager) Hintergrund: Ich möchte nur Bestellungen exportieren, die Artikel von Hersteller "xy" enthalten Leider finde ich hierzu nichts - im Array von $data.order_products {foreach item=array from=$data.order_products} ... hier bitte ;-) {/foreach} bekomme ich keine manufacturers_id ausgelesen... Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Vielen Dank & Gruß Greg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 2, 2017 Report Share Posted March 2, 2017 <pre>{$data.order_products|print_r}</pre> bzw. innerhalb der schleife {$array|print_r} Im Handbuch gibt es ebenfalls etwas dazu: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Variablen+-+Bestellungen (Könnte sein, dass die Hersteller-ID nicht in den Bestelldaten gespeichert ist, dann ist das nicht so trivial zu lösen, weil man es auf Basis der Produkt-ID(z.B.) abfragen müsste) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gregwolf Posted March 2, 2017 Author Report Share Posted March 2, 2017 Hallo @Alex@4tfm, vielen Dank für Deine Antwort! Ich fürchte aber da steckt die Hersteller-ID nicht mit drin. Im Nachgang alle Artikel einer Bestellung VOR dem Export durch die xt_products, bzw. xt_produtcs_description zu schleifen wird höchstwahrscheinlich tatsächlich zu krass - wir haben mit Slaves rd. 16.000 Artikel. Darum: weißt Du denn wo / in welchem file das array gefüllt wird? Es wäre wohl am einfachsten an der gleichen Stelle die manufacturers_id mit reinzunehmen, steht ja neben dem Artikel/ in der gleichen Zeile. Da kenne ich mich leider nicht aus - wird das schon im Warenkorb gefüllt? Über die Session? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 3, 2017 Report Share Posted March 3, 2017 hallo, in der Session steht unter $_SESSION['cart']->show_content ein Array mit allen Artikeldaten zur Verfügung. Du müsstest allerdings die xt_orders_products um ein Feld manufacturers_id erweitern und in der class.order.php das dann mit der Session-Variablen füllen, z.B. am Hookpoint class.order.php:_buildProductData_bottom mit $product_array[$i]['manufacturers_id'] = $value['manufacturers_id']; Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
gregwolf Posted March 3, 2017 Author Report Share Posted March 3, 2017 Hallo @oldbear, das hört sich gut an, vielen Dank für den Tipp! Wir haben einige Hersteller, die direkt versenden können... mit dieser ID kann ich dann nur passende Artikel als .CSV exportieren - ich teste das mal! Dank an alle & Gruß Greg PS: OffTopic aber... ich muss mir hier jedesmal ein neues PWD setzen, geht es nur mir so? ;-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.