Pirchner Posted March 8, 2017 Report Share Posted March 8, 2017 Hi, es gibt bei den Sprachtexten sowohl TEXT_CUSTOMERS_ID als auch TEXT_CUSTOMERS_CID. Beide referieren auf die Kunden-ID bzw. Kundennummer. Ebenso gibt es die Variablen $customers_cid und $order_data.customers_id. Kann mir bitte jemand die Unterschiede erklären, oder konkreter gesagt: welchen txt key und welche Variable muss ich verwenden, damit die Kundennummer in der Bestätigungsmail einer Bestellung angezeigt wird? Vielen Dank sschon mal für eure Hilfe. Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted March 8, 2017 Report Share Posted March 8, 2017 cID ist normalerweise die ID des Kunden aus deinem ERP, wenn mich nicht alles täuscht. Die meisten Schnittstellen setzen bei der Abfrage der Kundendaten dort die interne ID ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pirchner Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 Danke, Alex@4tfm, für den Hinweis. Inzwischen habe ich herausgefunden, welcher txt key und welche Variable das gewünschte Ergebnis erbringen: {txt key=TEXT_CUSTOMER_ID}: {$order_data.customers_cid} wobei beim txt key von Bedeutung sein dürfte, ob die Klasse admin, shop oder beide ist. Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.