sams Posted September 18, 2017 Report Share Posted September 18, 2017 Shopversion 4.2 Wenn ich in der Shopsuche mit Umlauten suche gibt es keine Ergebnisse. Datenbank ist utf8 Artikelname werden auch nicht in der daten bank umgewandelt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Ecki Posted September 18, 2017 Report Share Posted September 18, 2017 Scheint ein Problem mit den Einstellungen zu sein. Habe selber viele Artikel mit den Wörtern Ständer und Füße im Shop sprich Umlauten und die suche funktioniert. Was steht bei Dir unter default_charset? (phpinto im backend) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted September 18, 2017 Author Report Share Posted September 18, 2017 Hallo, das steht UTF-8 und die datenbank läuft auf utf8_unicode_ci. beim export mit dem exportmanager werden umlaute nur mit mit iso richtig exportiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted September 18, 2017 Author Report Share Posted September 18, 2017 weiss denn jemand wie henau die sql abfrage von der suche lautet, damit man den Fehler irgendwie eingrenzen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted September 18, 2017 Author Report Share Posted September 18, 2017 GELÖST! scheinbar war meine class.search.php veraltet Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 18, 2017 Report Share Posted September 18, 2017 ebent, der letzte Security-Patch hat gerade bei der Suche einiges geändert tricky ist dabei, dass kein String mehr zurückgegeben wird sondern ein Array. war für mich mit meinen Plugins ne harte Nummer ... gab aber eine super Zusammenarbeit mit xtc ( muss man an der Stelle wirklich mal sagen ! ) Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.