kyote Posted September 26, 2017 Report Share Posted September 26, 2017 Hallo, wir haben gerade ein Problem mit PayPal in Verbindung mit Gutscheinen mit Restwert gefunden. Der Betreiber des Shops gibt ab und zu größere Gutscheine für verschiedene Zwecke aus. Diese Gutscheinen können Werte von 300 € und mehr haben und demnach sollte es möglich sein, dass der Kunde diesen in mehreren teilen einlöst. Die Funktion bietet das Gutschein Plugin über Restwerte. Soweit so gut. Jetzt mussten wir aber feststellen, dass die Restwerte bei Zahlung über PayPal bei Gutscheinen nicht korrekt übernommen werden. Bei einem Test eines Gutscheins ohne die Option "Darf Versandkosten verringern" wurde nach einer Zahlung über PayPal mit eingelösten Gutschein der Restwert 0, sowie die Bestellnummer eingetragen statt des korrekten Restwerts ohne die Bestellnummer, wie es bei anderen Zahlungsweisen korrekt funktioniert. Somit kann der Gutchein, der eigentlich einen Restwert von ca. 250 € hat, nicht noch einmal verwendet werden. Das ist suboptimal. Wenn man dagegen die Option"Darf Versandkosten verringern" aktiviert, kommt es zu einer Fehlermeldung bei der Nutzung von PayPal. Wenn der Kunde nicht darauf achtet und keine andere Zahlungsweise wählt (was bei einer Rechnung über 0 € ja auch seltsam anmutet), steht die Bestellung so im Backend. Wenn der Bearbeiter nun nicht auf den Bestellverlauf achtet, sondern nur sieht, das ein Gutschein verwendet wurde, arbeitet er die Bestellung normal ab, der Kunde bekommt seine Ware und der Gutschein bleibt unangetastet. Was gibt es hier für sinnvolle Lösungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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