rotabene Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 Beim Installieren möchte der Wizard mindesten 180 Sekunden für die max_execution_time. In keinem der Pakete meines Providers wird das überhaupt angeboten. In einem anderen Thread (ohne Lösung) wird geschrieben, für "kleine" Shops würde auch weniger genügen. Allerdings kann ich die Fehlermeldung des Install-Wizards nicht einfach überspringen wie hier vorgeschlagen. Gibt es eine Möglichkeit in der Installation fortzufahren? php-Einstellung "max_execution_time" (mind. 180 sec) 120 Systemanforderungen nicht erfüllt Eine oder mehrere Anforderungen von xt:Commerce 6 an das Webhosting wurden nicht erfüllt. Bitte prüfen Sie die Einstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Webhoster und bitten Sie die Einstellungen des Servers anzupassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 Bei welchem Webhosting-Anbieter bist Du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 3, 2019 Report Share Posted April 3, 2019 na ja, bei sehr kleinen Shops langt auch 30 Sekunden theoretisch... Es kommt meist nur bei Exporten zum tragen, vermutlich ist der xt:Commerce Support es einfach leid den Kunden zu sagen, dass 30 Sekunden bei 10k Produkten etwas wenig ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotabene Posted April 4, 2019 Author Report Share Posted April 4, 2019 @df:bug Es ist ein Reseller-Tarif bei Alfahosting. @Alex@4tfm Das Problem ist der Installer, der mit dieser Warnung abbricht. Es gibt keinen "Ich weiß, aber ich will trotzdem installieren"-Knopf. Kann man diese Warnung irgendwie überspringen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 4, 2019 Report Share Posted April 4, 2019 Öffne die Datei Wizard/lib/StartPageScript.php Suche die Zeile if (ini_get("max_execution_time")<180 && ini_get("max_execution_time")!=0) { ändern die in if (ini_get("max_execution_time")<30 && ini_get("max_execution_time")!=0) { Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotabene Posted April 4, 2019 Author Report Share Posted April 4, 2019 Perfekt, das war's! Danke Dir für die schnelle Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.