mare2018 Posted June 26, 2019 Report Share Posted June 26, 2019 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Google Analytics Core Plugin, da wir gerne die E-Commerce Ansichten in Google Analytics nutzen würden. Aktiviert dieses Plugin die einfachen oder die erweiterten E-Commerce Ansichten? Außerdem würde mich interessieren ob das Plugin auch eine Möglichkeit für das Setzen eines Opt Out Cookies schafft, wie es für die DSGVO sinnvoll wäre? Falls nein, kann man das irgendwie nachrüsten? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der schon Erfahrung mit diesem Plugin hat antworten könnte. Herzlichen dank. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted June 27, 2019 Author Report Share Posted June 27, 2019 Hallo, habe gerade im Changelog des Plugins gelesen, das die do not track Funktion nachgerüstet wurde. Wie wird denn diese umgesetzt? Kann ich meine bestehende Lösung, wie sie auf den meisten Webseiten empfohlen wird, mit dem Google Analytics deaktivieren Link beibehalten? Oder wird diese anders umgesetzt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort darauf hätte. Herzlichen Dank und viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted July 11, 2019 Author Report Share Posted July 11, 2019 Hallo, habe es mittlerweile nach dieser Anleitung hinbekommen: Habe es mehrfach getestet und bei mir funktioniert es. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted August 6, 2019 Author Report Share Posted August 6, 2019 Hallo liebe Community, habe nun bemerkt, dass zwar alles funktioniert, aber leider die E-Commerce Tracking Daten nicht bei Google Analytics ankommen. Auf der Bestellbestätigungsseite steht der erforderliche Code im Quelltext, nur die Datenansicht bei Google Analytics bleibt leer. Ich habe gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn der Property in den Einstellungen bei Google Analytics ein anderes Protokoll zugewiesen wird wie es im xt-commerce Lizenzkey hinterlegt wird, aber eine Anpassung hier hat keine Änderung gebracht. Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, warum das E-Commerce Tracking nicht funktioniert? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
mare2018 Posted August 9, 2019 Author Report Share Posted August 9, 2019 Hallo liebe Community, nun funktioniert alles. Es war ein simpler aber doch wichtiger Fehler. Ich hatte einfach vergessen das E-Commerce Tracking für die Datenansicht zu aktivieren. Das kann auch nur einem Analytics Neuling passieren. Vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem. Liebe Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
oputz Posted August 9, 2019 Report Share Posted August 9, 2019 Finde es prima, dass du hier weiterschreibst trotz fehlender Unterstützung aus dem Forum. *daumen hoch* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.