Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update von 6.0.0 auf 6.1.1


OliverRue
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich bin völlig neu in der Welt von xt:commerce. Habe die Aufgabe der Administration eines Webshops übernehmen müssen, ohne

irgendeine Einweisung bekommen zu haben. 😞  ... Hier sind die Log-In-Daten...mach was !!!

Seis drum ... habe schon viel gelesen und versucht mich ein zu arbeiten, aber z.B. am Punkt Update stehe ich wohl auf dem Schlauch.

Es wird die Version 6.0.0 free eingesetzt, also muss ich erst ein Update auf 6.1.1 free einspielen und dann auf 6.1.2 free (soweit klar)

Aber.... einerseits steht dort wo man die Updates runterläd --> einfach entpacken und der Reihe nach auf dem Webserver überspielen (alte Dateien ersetzten) !

Wenn ich mir die Anleitung zum Update aber im Handbuch anschaue, steht da etwas vom xtWizard den ich aufrufen soll und der mich durch das Update führt.

Dieses Verzeichniss gibt es aber nicht auf dem Webserver !!!????

Klar könnte ich try and error versuchen ... hab den kompletten Webspace und die Datenbanken gesichert .... aber man kann es ja gleich richtig machen !

Ich hoffe Ihr könnt mir (noch) Unwissenden helfen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

VG

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex.

Danke für deine schnelle Antwort und den Link.

Ich hatte mir das schon fast gedacht und das aktuellste Release geladen, damit ich an das xtWizard-Verzeichniss komme. Da sind ja auch die passenden Scripte hinterlegt hab ich gesehen.

Noch ein zwei Dinge.... da es ja die Free-Version ist, brauch ich keine (neue) Lizenzdatei, oder ??

Was hat es mit dem Imageprocessing danach auf sich? Wie das geht steht ja im Handbuch...

Das mit der Webentwicklung ist zwar schon "etwas länger" her, aber kein völliges Neuland.  😉

... Naja, habe ja ein komplettes Backup. 🙂

Schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...