Jump to content
xt:Commerce Community Forum
gwb

xt 6.1.2 Navigationsleiste (Navbar) /Header fixieren

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mich ebenfalls mal daran probiert. Mein Problem ist die Positionierung des Headers. Mit "position:....." funzt das nicht.
Hier meine zeilen in der css - der Content schiebt sich immer in den Vordergrund. Das Menü bleibt wie gewünscht stehen. Verschwindet dann aber hinter dem Content.

 

Vielleicht weiß einer einen Rat?

position: fixed;
top: 0;
width: 100%;

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

puh.... ador hat recht: mit einer zeile isses wahrscheinlich nicht getan.

nur als ansatz, zum rumspielen:

#header {
    position: fixed;
    z-index: 100000;
    background-color: white;
    width: 100%;
}

ja und dann brauch der eigentliche scroll-content ein padding-top

#conatainer {
    padding-top: 200px;
}

diese 200px hab ich jetzt willkürlich gewählt, evtl muss man das noch in ein media-query-size packen, je nach header-höhe ?
https://www.w3schools.com/css/css_rwd_mediaqueries.asp

ich hasse layout-arbeiten, vlt muss man das ganz anders machen. z-index grösser 1 ist wohl verpöhnt. javascript würde ich an dieser stelle aber echt vermeiden.
keine ahnung, aber vlt hilfts als denkrichtung.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...