Matthias67 Posted January 10, 2020 Report Share Posted January 10, 2020 Hallo zusammen, hier mal eine Frage die nicht unbedingt ins Forum passt, ich aber trotzdem hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Aus Performens Gründen wollen wir unseren XT-Commerce Shop auf einen schnelleren Server umziehen. Momentan ist der Shop auf einem Hosting Packtet von Strato und soll innerhalb von Strato auf eine Managed Server umgezogen werden. Mit auf dem Paket ist auch eine WordPress Seite und jede Menge E-Mailadressen. Nun meine Frage: Ist es möglich, nur den XT-C Shop auf den neuern Server umzuziehen und den Rest vorerst auf dem alten Hosting Paket zu lassen. Im Voraus vielen Dank Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted January 10, 2020 Report Share Posted January 10, 2020 Das ist problemlos möglich. Du überträgt die Shop Daten und die Datenbank auf euren neuen Managed Server und lässt die Daten für eure Wordpress installation use auf dem Hosting Paket. Danach musst du dann deine Domain auf dem Managed Webserver einrichten. Dann kannst du auch deine E-Mail Adressen auf dem neuen Server konfigurieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted January 10, 2020 Report Share Posted January 10, 2020 Du musst bei einem Multishop auf die IP-Adresse aufpassen, die Lizenz des Shops ist an die IP-Adresse gebunden. Entweder Strato kann den neuen Server unter der alten IP-Adresse einrichten oder Du musst eine Lizenzänderung bei xt kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts