Petra# Posted January 30, 2020 Report Share Posted January 30, 2020 Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe die Version 6.1.2 free Ich möchte den Startseiten-Slider so einrichten, das die neu hinzugefügten Artikel am Anfang stehen. Geht das in der Free-Version? Ich kann dazu nichts finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jhahn Posted January 30, 2020 Report Share Posted January 30, 2020 Hallo P#, ich gehen davon aus, dass Du weisst, wie man Startseiten-Artikel hinzufügt/entfernt und die reihenfolge verschiebt: Backend / Shop / Startseiten-Produkte Dort wird eben auch die Standard-Sortierung festgelegt: mit den Pfeilen hoch/runter sortieren. Wenn Du eine andere Sortierung brauchts: - die Startseiten-Artikel auf der Startseite sind eingebunden in /template/xy_meins/pages/default.html, dort per {page name=xt_startpage_products type=user tpl_type='product_listing'} - das Plugin xt_startpage_products versteht irgendwie noch die angabe order_by, zb {page name=xt_startpage_products type=user tpl_type='product_listing' order_by='date_added DESC'} - date_added steht für eine Spalte in der DB-Tabelle xt_products, DESC für absteigend, ASC wäre aufsteigend. Wenn Du du ASC/DESC weglässt ist es immer ASC, also aufsteigend, glaub ich. Heisst: Du kannst mit order_by auch nach products_quantity sortieren, einfach nach jeder sinnvollen oder sinnlosen Spalte aus der Tabelle xt_products Aber Vorsicht: Du kannst auch nach products_price sortieren, in dem Fall werden aber tatsächlich die reinen Netto-Beträge aus der DB herangezogen. Also ohne Berücksichtigung eventueller Rabatte/Kundengruppen-Preise etc. Passt bestimmt oft, aber nicht immmer. Versuch mal und achso, gestern gabs das thema: "Best practices" um xtCommerce optisch zu modifizieren bevor Du im xt_responive 'rumschmierts', lies auch mal dort Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petra# Posted February 5, 2020 Author Report Share Posted February 5, 2020 Danke für den Tipp. Jetzt klappt es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts