phr0g Posted December 12, 2021 Report Share Posted December 12, 2021 Um dem einen oder anderen User die Fehlersuche zu ersparen: Nach Upgrade auf 6.3.3 werden die gesetzten SEO Stopwords (Umlautersetzungen) ignoriert. Ursache: In class.seo_modRewrite.php werden in Zeile 824 die Variablen $replace_chars_search und $replace_chars_replace jeweils wieder auf ein leeres Array gesetzt (nachdem sie vorher aus der Tabelle xt_seo_stop_words befüllt worden sind): $replace_chars_search = array(); $replace_chars_replace = array(); // replace chars from stop word replace list if (is_array($replace_chars_search)) { $string = str_replace($replace_chars_search,$replace_chars_replace,$string); } Lösung: die ersten beiden Zeilen auskommentieren oder entfernen: // $replace_chars_search = array(); // $replace_chars_replace = array(); // replace chars from stop word replace list if (is_array($replace_chars_search)) { $string = str_replace($replace_chars_search,$replace_chars_replace,$string); } Hinweis: Der Fehler tritt erst auf, wenn man die SEO URLs neu generiert. Beisser666 and Alex H. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex H. Posted January 12, 2022 Report Share Posted January 12, 2022 Danke! Daumen hoch für die Lösung - funktioniert! Hat mich eh nur 6 stunden gekostet bis ich die Hälfte per Hand durch hatte und mir dachte das gibts nicht das es noch niemand aufgefallen ist.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agamemnon Posted January 20, 2022 Report Share Posted January 20, 2022 Hallo phr0g, auch von mir vielen Dank für die Lösung. Bekanntlich heißt es ja: „der Fehler sitzt immer vorm PC“ und so suche ich seit zwei Tagen, wo und wann ich da einen Fehler eingebaut habe, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, nichts gemacht zu haben. Mit dem Begriff „Umlaute“ findet man so manche Tipps, die ich alle ausprobiert habe, was zum Teil sehr mühselig war. Ebenfalls hab ich mir schön langsam Gedanken gemacht, wer mir da kostenpflichtig helfen könnte und bin zum Glück, durch Zufall auf diesen Beitrag gekommen. Diesen Fehler hätte ich, mangels Php-Kenntnisse niemals gefunden. Also nochmals vielen herzlichen Dank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts