Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppe Bei Ver. 3

stp69

Recommended Posts

Moin Moin,

in der Version 2 habe ich bei der Artikelanlage die M?glichkeit unter allen Kundengruppen die ich habe anzuw?hlen, welcher Kunde diesen Artikel sehen darf und welcher nicht. Stand zwischen Artikeloptionen und Preis im gelben Feld. Im Demoshop vermisse ich diese sehr n?tzliche zusatzoption. Die FSK18 Ja/Nein Option reicht an der Stelle nicht aus. Die M?glichkeiten bei der Kundengruppe auch nicht.

Wird das nachgelegt?

Gru?

Stephan

Originally posted by mzanier@Jan 26 2005, 11:39 AM

weil mans erst im admin aktivieren muss...

und diese Antwort ist wieder ein Grund f?r mich mit dem Umstieg zu warten. Oder es zu lassen.

mzanier, ist es f?r Dich wirklich so enorm mit Aufwand verbunden mit einfachen Worten zu sagen:

Admin-> Kunden->xxxx-> haken bei xxxx

Oder Kundengruppen->irgendwas-<dasnoch

Ich besuche den Musterschop doch nicht aus Langeweile, oder um Dich mit unn?tigen Fragen zu bel?stigen. F?r einen Shop mit vierfach gestaffelter Kundengruppe ist diese Funktion unabdingbar.

Geht das Ja nein?

Wenn Ja wie im Mustershop

Danke

Stephan

khan_thep: erst mal danke f?r die Info ich teste das gleich mal.

Weist Du, ich versuche den Ball flach zu halten, ich weis auch das Ihr alle mit Sicherheit ne menge zu tun habt.

Von einem Entwikler mit kaufm?nnischen, Vertriebsorientierten denken erwarte ich nur ein wenig mehr Fingerspitzengef?hl. Denn genau diese Fragen sind ?sen an den ein Vertriebler ansetzen und sein Produkt verkaufen kann.

Servicew?ste Deutschland... nimm es nicht pers?nlich mzanier, ich h?tte diese Info nur Hete morgen bei einer Besprechung gebrauchen k?nnen. Ich denke mal nicht das das unter (kostenpflichtigen) Support f?llt, sondern eher Verkaufsf?rderndes Merkmal.

hat man erst mal schon alle artikel drinn und aktiviert erst dann den kundengruppencheck.....sieht erst mal keiner mehr etwas.

also entweder alle artikel von hand auf den "alle" stand bringen oder

so die frage:

in welchem sql feld wird dies abgelegt?

gr?sse

tom

mzanier, ist es f?r Dich wirklich so enorm mit Aufwand verbunden mit einfachen Worten zu sagen:

deine frage war, WARUM man dies nicht findet, und nicht WIE man es aktiviert.

diese frage wurde auch beantwortet, wenn du etwas anders erwartet hast, dann musst du deine frage auch dahingehend formulieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...