Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribut Verwaltung

tommm

Recommended Posts

hallo zusammen

Attribut Verwaltung ist soweit ja kein problem.

doch wie verh?lt es sich mit folgendem beispiel:

ein auto f?r euro 10000.-

der k?ufer soll nun die m?glichkeit haben:

metalliclackierung aufpreis 100.-

alufelgen aufpreis 200.-

die nat?rlich beim artikelkauf des autos und nicht als weiterer extra artikel, da eine metalliklackierung kaum ohne auto zu haben ist.

wenn ich die attribute f?r einen artikel aktiviere, dann muss der k?ufer alle diese attribute auch mitkaufen. eine auswahl bleibt dabei f?r den k?ufer nicht.

nicht m?glich oder suche ich seit stunden am falschen ort?

gr?sse

tom

hallo sven

danke f?r deine ausf?hrung.

ich hatte ja noch nicht mal bei einem artikel eine auswahl gehabt, da ich nicht annahm, dass man mindestens zwei optionen setzen muss.

aber das andere, dass auf eine option wieder ein attribut folgt schient nicht zu gehen.

z.b. geht es nicht; wenn holzfelgen, dann als weitere option diese in rot oder blau oder natur als auswahl zu haben.

gr?sse tom

Habs gerade mal ausprobiert und bei einem meiner Artikel 2 Attribute (=Optionsname) definiert. Funktioniert! Da ich es nicht brauche, hatte ich es bisher nicht gemacht. Wieder was gelernt. :-)

Dar?ber solltest du deinen Fall genau abbilden k?nnen. Gibt zu den Attributen eine Doc/FAQ.

Gru?

Sven

hallo sven

ja zwei funktionieren auch bei mir, doch nicht in abh?ngigkeit voneinander.

so geht es:

option 1:

x

x

option2:

x

x

so geht es nicht:

option1: option2:

x x

x x

da ich mit erster variante soweit klar komme, brauche ich variante zwei nicht.

(ohne deinen ersten beitrag schaffte ich eben noch nicht mal die grundbed?rfnisse eines attributs/option)

das doc/faq ist eher sp?rlich, denn damit kam ich nicht auf die l?sung das es zwei optionen braucht und nicht nur eine.

gr?sse

tom

ich h?tte da ein ?hnliches problem wo ich ne antwort drauf br?uchte! Ich m?chte gerne einen Artikel mit 0,- ? un mit nem anderem attribut f?r 49 ,- ? anbieten nur das Problem ist das die 49 ,- ? angeziegt werden aber die 0 ,- ? werden nicht angezeigt dann meinen die kunden das gibts nich mit diesem attribut kann mir da einer helfen!?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...