pomull Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 :drunk: hello everybotty habe mir heute den webshop runtergeladen und angefangen ihn zu installieren. da ich vorher noch nie mit php oder my sql gearbeitet habe war ich doch sehr erstaunt das die ganze sache doch ganz gut zu klappen scheint ---------#halt. :cry: ich weiss nicht mehr weiter?? ich kann die installation aufrufen und die werte die abgefragt werden gebe ich auch alle sch?n ein nur ab dem schritt 6 "Grunds?tzliche Shopkonfiguration" wenn ich die felder ausf?lle und dann auf CONTINUE" dr?cke kommt als n?chstes "die Seite kann nicht angezeigt werden" (vom i.E. 6). was mache ich falsch? kann es an der Firewall liegen? (Zonealarm free vers.). f?r hilfe w?hre ich sehr angetan bis bald hoffentlich Frank M?ller Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 Anscheinend scheint das Script die Datenbank angelegt zu haben, sonst w?re ein anderer Fehler gekommen. Er ruft halt nur nicht den Schritt 7 auf. Hast du schon einmal versucht, den Shop aufzurufen? Falls es nicht geht: Daten noch mal runter, DB l?schen, alles noch einmal hochspielen und erneut versuchen. Ein paar weitere Angaben w?ren nicht schlecht: Wo installierst du? Lokal oder auf einem Server? Welche Version verwendest du? etc..... Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
pomull Posted January 27, 2005 Author Report Share Posted January 27, 2005 ich benutze folgende Version XT-Commerce v2.0 RC1.2 Release Datum: 26.04.2004 ich versuche direkt auf einem webserver zu installieren (internet) die sql datenbank habe ich immer geleert - habe den shop auch schon zweimal neu aufgespielt. habe eben gelesen das im root verzeichniss eine ordner /tmp vorhanden sein muss. stimmt das? probiere das gerade mal aus und werde berichten. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
pomull Posted January 27, 2005 Author Report Share Posted January 27, 2005 falls jemand meine bissherigen ergebinsse sehen m?chte http://pomull.po.funpic.de die ersten beiden fehlermeldung sind mir klar da ich die installer noch nicht gel?scht worden ist und die Attribute bei den includes noch nicht ge?ndert habe. will ich aber erst machen wenn der rest l?uft. frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 Da scheint einiges schief zu laufen..... Buttons werden nicht angezeigt, Tabellen werden nicht richtig angezeigt, etc. Bei welchem Hoster bist du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 http://pomull.po.funpic.dehttp://templates/xtc2/img/icon_arrow.jpg da stimmt ja wohl irgendwas in der Konfiguration nicht .... :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pomull Posted January 27, 2005 Author Report Share Posted January 27, 2005 der Hoster ist funpic.de ist ein freehoster. ich m?chte hier eigentlich nur mal online ausprobieren ob alles l?uft. frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
sazetueb Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 Das wird das Problem sein.... Nat?rlich l?uft online alles... XTC wird 1000e Mal erfolgreich eingesetzt.... Nur warum bei einem Freehoster ausprobieren? Du wirst den Shop ja sp?ter sicherlich auf einer eigenen Domain betreiben, oder? Mich als Kudnen w?rde es abschrecken, wenn der Verk?ufer seine Plattform bei einem Freehoster hat..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted January 27, 2005 Report Share Posted January 27, 2005 @pomull mir ist kein free Hoster bekannt bei dem XT l?uft. Zum Ausprobieren Xampp lokal installieren und testen, bis die Schwarte kracht. Xammp und Xt sind kostenlos aber nicht umsonst. Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pomull Posted January 28, 2005 Author Report Share Posted January 28, 2005 :z: olla ich wollte bei einem freehoster ausprobieren da ich unsere domain bei 1und1 am laufen habe wo ich aber noch keine m?glichkeit mit sql hatte. werde heute das update bestellen und dann direkt auf unserem webspace ausprobieren. Frage: ich kann den shop doch bestimmt in einem eigenen verzeichniss anlegen oder? will ihn nicht im root verzeichnis direkt haben. ich denke mal das war nicht die letzte frage von mir, bis sp?ter. frank m?ller p.s. super forum selten das man so schnell so gute anworten bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 Moin, wenn Du bei 1und1 was werden willst, brauchst Du wenigstens das Business-Paket (Haben wir auch). Bei diesem Paket sind, glaube ich, 3 Domains bei, die Du in Deiner Paketverwaltung auf entsprechende Unterverzeichnisse legen kannst, sinnvollerweise je Domain ein Unterverzeichnis, so dass man den ?berblick beh?lt. Musst also den Shop nicht in root installieren. Bei 1und1 gibts auch nen script, mit dem Du Deine DB uppen kannst, denn ab einer bestimmten Gr??e derselben gibts einen timeout und das wars...Allerdings muss die DB gz-gepackt sein, solltest Dir also ein entsprechendes Programm besorgen, denn zumindest bei mir funktioniert es nicht mit gz beim internen Shop-Backup. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
pomull Posted January 29, 2005 Author Report Share Posted January 29, 2005 Danke erstmal f?r die vielen Antworten. Ich werde jetzt erstmal bei 1und1 meinen acount upgraden und dann weiterschauen. Auf jedenfall bis sp?ter Frank M?ller Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.