panther67 Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Hallo Profis :-) Ich hab nun endlich meinen ersten XT:Shop zum Laufen gebracht und stelle fest, da? bei den Produktbildern das XT:Wasserzeichen automatisch eingestanzt wird. Das ist nicht gerade das, was ich m?chte... Wie kann ich es weg machen, bzw. kann ich vielleicht irgendie ein eigenes Wasserzeichen bereitstellen, das eingef?gt wird ? Wie und wo mu? ich dazu am System "rumschrauben" ? Gru? Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted January 31, 2005 Report Share Posted January 31, 2005 Admin --#Bildoptionen -#Die Einstellung mit dem overlay.gif leeren ..... dann Admin --#XT-Module --#Image-Processing laufen lassen. Ansonsten ... bitte erst die Suche benutzen ... ist schon zigmal erkl?rt worden :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
panther67 Posted February 3, 2005 Author Report Share Posted February 3, 2005 Hey Danke !!! OK - ich bin neu hier und mu? mich erst zurechtfinden... Also habe ich die Suchfunktion benutzt, um zu finden, wie ich "YOUR COMPANY NAME HERE" weg machen kann. Leider keine Suchergebnisse vorhanden... Hast Du hierzu einen Tip ? Danke panther67 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted February 3, 2005 Report Share Posted February 3, 2005 Guck auch mal in DOCS/FAQS. Das hilft meistens auch erstmal weiter: http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...ers-cat-14.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
panther67 Posted February 5, 2005 Author Report Share Posted February 5, 2005 Danke f?r den Link ! Das hilft mir aber nicht wirklich weiter... Ich habe das Template "AQUA" aus Eurem Downloadbereich verwendet. Und sorry, wegen dem CrossSearch. Ich dachte ein extra Thread hilft vielleicht besser. Die Frage hat ja nichts mit dem Wasserzeichen zu tun. Kommt nicht mehr vor ! Gru? Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
logosoft Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Das einfachste w?re ein Leergif zu machen und es als overlay.gif zu speichern. es hat nichts mit deinen Template zu tun. Das original overlay findest du unter dein_shop/images. So kannst du auch ein eigenes Wasserzeichen einf?gen. Gruss Blacky Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Wieso denn ein "Leergif"? Man kann es doch einfach weglassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
logosoft Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 >>Wie kann ich es weg machen, bzw. kann ich vielleicht irgendie ein eigenes Wasserzeichen bereitstellen, das eingef?gt wird ? Wie und wo mu? ich dazu am System "rumschrauben" ? Vorteil: mann weiss wo + wie eigenes Wasserzeichen einzuf?gen ist Blacky Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Einfach das overlay.gif gegen ein eigenes Bild austauschen oder im Admin-Men? bei den Bildeinstellungen gucken, da gibt es irgendwo eine Einstellungen, wo dann overlay.gif mit drin steht. Und da k?nntest du dann auch jedes andere x-beliebige Bild hintun. Beim 3er unter: Artikel-Info Bilder:Merge (Im Demoshop ist es zumindest so) Beim 2er: ka (Kann im mom nicht nachgucken) Link to comment Share on other sites More sharing options...
faglork Posted April 17, 2005 Report Share Posted April 17, 2005 V3: Ich habe alle Merge-Einstellungen unter "Bild-Optionen" auf "()" gesetzt, trotzdem bekomme ich ein Wasserzeichen. Cache ist auf false. Was mache ich falsch? Sorry f?r die vielleicht bl?de Frage - aber gibts irgendwo ne Kurzanleitung, wo die einzelnen Funktionen f?r die V3 erkl?rt sind? Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 17, 2005 Report Share Posted April 17, 2005 Also in V2 kannst Du einfach den kompletten Eintrag in Merge l?schen. Dann ist das Weg. Wenn Du selber ein Wasserzeichen drin haben m?chtest, nimm einfach eine Bild-Datei deiner Wahl, mach Sie klein, benenn sie in 'overlay.gif' um und schick Sie dort auf dem Server hin, wo sich da orginale overlay.gif befindet und schon hast Du dein Bild als Wasserzeichen drin. Wenn Du es nicht m?chtest, l?sche einfach den ganzen Eintrag in der Zeile. Ich habe z.B. die ganzen Eintr?ge f?r den Rahmen und so gel?scht. Das Einzige was stehen bleiben sollte ist:Bildgr??e berechnen true Bildqualit?t 80 Information Breite der Produkt-Thumbnails 120 Information H?he der Produkt-Thumbnails 80 Information Breite der Produkt-Info Bilder 200 Information H?he der Produkt-Info Bilder 160 Information Breite der Popup Bilder 300 Information H?he der Popup Bilder 240 Der Rest kann raus. Dann haste auch nicht mehr die h?sslichen R?nder.. Gruss Der Frank :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 17, 2005 Report Share Posted April 17, 2005 Ach ja, danach nat?rlich XT-Imageprocessing ausf?hren. Sonnst funzt das nicht.. Zu finden unter XTModule-->XT-Imageprocessing und los gehts Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Originally posted by faglork@Apr 18 2005, 00:46 AM V3: Ich habe alle Merge-Einstellungen unter "Bild-Optionen" auf "()" gesetzt, trotzdem bekomme ich ein Wasserzeichen. Cache ist auf false. Was mache ich falsch? Sorry f?r die vielleicht bl?de Frage - aber gibts irgendwo ne Kurzanleitung, wo die einzelnen Funktionen f?r die V3 erkl?rt sind? Alex Jo, liegt wohl daran, dass du das Imageprocessing nicht ausgef?hrt hast. Aber du kannst die Klammern auch komplett wegmachen, wenn gar nichts mehr bei den Merge-Einstellungen drin steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tunestyle Posted April 19, 2005 Report Share Posted April 19, 2005 Nun, ich habe alle Eintr?ge gel?scht und Imagecompressing ausgef?hrt, allerdings habe ich immer noch die rahmen und xt logos Was funzt da nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 19, 2005 Report Share Posted April 19, 2005 Cache leeren :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.